Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streaming vs Transcodieren

Bavilo

Ist gelegentlich hier
Kann mir mal bitte jemand den Unterschied erklären? Und Warum ist die Qualität von einem Transcodierten Stream komplett schlecht (auch wenn ich die Einstellungen auf Max habe)? Wobei das Bild bei dem normalen Stream 1A ist.

Irgendwas verstehe ich hier nicht so ganz...

-Bavilo

AW: Streaming vs Transcodieren

stream ist unberührt volle datenrate
transcodiert runtergerechnet

Ok Danke...War etwas verwirrt. Bleibe beim dann also beim Streamen.

Und streaming ist für Heimnetzwerk gedacht, transcoding für Handy oder Tablet per Internet, also extern.

kann man eigentlich von einer vu solo2 auf einer anderen vu solo2 transcodieren? also nicht aufs tablet, sondern auf nen zweiten receiver z.b. in der ferienwohnung

mit welchem sinn dahinter?
cardsharing braucht weniger datenrate

Ja warum denn nicht?
wichtige Voraussetzung ...DSL Geschwindigkeit

Gruß

Ganz einfach, daheim hab ich astra und hotbird, unter der Woche bin ich allerdings nicht daheim da ich ne Umschulung mache, hier auf meinen Zimmer hab ich nur kabel... Wäre doch super wenn ich von hier aus auf die Kanäle meiner VU duo2 daheim zugreifen könnte

Würde dann eher zum Partnerbox Plugin tendieren

Gruß

Da wird es zwar für die Dream gezeigt, gilt aber auch für die VU+

Gruß

vielen dank!

habs mir angeschaut und sieht echt gut aus, muss dann vorher ein dynDNS-account bei irgend ein anbieter machen und diesen bei der ip-addresse eintragen oder?

irgend ne empfehlung? no-ip hat ja momentan bisschen stress

Hallo :D

Ich nutze seit Jahren eine Adresse von *dyndns.org* und gönne mir die 35 Dollar.

Gruß

danke dir einsmann,
ja 35 dollar pro jahr sind echt ok, zum testen werd ich erstmal ein free account nehmen,

nur als verständnisfrage, ich erstelle den account bei einen dyn. dns-anbieter z.b. no-ip und trage diesen in mein router daheim ein (schon erledigt bis hierhin),
muss ich jetzt irgendwas in meinen account bei no-ip eintragen? irgendwelche hosts oder dergleichen? oder wars das schon und kamm mir das partnerbox plugin vornehmen?

noch ne kleine frage bzgl. der datenmenge die gestreamt wird, hast du mal geschaut wieviele daten so fließen?

Naja mit DSL 1000 bis 6000 wirst du nicht weit kommen.

Wenn dein Router *dein FreeDNS* Provider unterstützt kannst du es dort eintragen.

...........................................................................................................................

Ich persönlich halte von so einem *SchnickSchnack* überhaupt nichts. In der heutigen Zeit wo viele Scriptkiddys versuchen alles und jeden zu haxx0rn, würde ich einen Teufel meine Box via dns irgendwo freizugeben.

Und bitte kommt mir nicht mit VPN und Co..... ist genauso unsicher wie alles andere

Ich nutze dyndns nur für eine Website ....

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben