Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV LABERTHREAD E2 recis

p1ngb4ck

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. August 2012
Beiträge
95
Reaktionspunkte
279
Punkte
73
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
endlich mal jemand der kapiert, dass bei IPTV die Quelle entscheidend ist. Insbesondere aufgrund der Kompatibilität verschiedenster HW-Decoder von Receivern - mit original Full-HD klappt meist alles gut, aber wehe man transkodiert ..
und meistens ist nichtmal der Videocodec das Problem, sondern das re-encoden des audiotracks von ac3(a52) auf aac (zB libfdk_aac) -> da fangen ganz viele Receiver mit komischen Images an, das ganze an den SW-Decoder durchzureichen...
Ich würde ja persönlich darauf wetten, dass es bald entsprechende IPTV-Netze aus dem VF-Kabelnetz heraus gespeist gibt...
 
also ich hab mal getestet, ich kann von meinen GigaBlues drei Full HD sender zu meiner Freundin bzw zum Receiver meiner Freundin ausserhalb des Hauses streamen.....
wer Vorschläge hat zwecks einer qualitativ besseren Zukunft bitte melden

( auch wenn die Dark Star Motzkies jetzt wieder sagen es hat keinen Sinn :) )
 
Du hast nicht Verstanden was ich dazu geschrieben habe das ist alles.
 
doch ich weiss
ist ja auch nicht so bös gemeint

ich find es nur scheisse dass so eine Bildqualität an irgendwelchen Bandbreiten scheitert ansatzweise
und paar Chinesen sich die Taschen vollmachen mit runtergerechneten Zeitlupenbildern
 
Interessanter Ansatz: Wie viele Sender kann denn ein Gigablue UE 4K mit FBC Tuner gleichzeitig streamen?
Angenommen man hat mit Glasfaser genug upload.
 
@tobbel
mich würde das auch interessieren wenn ich wüsste wo ich das Teil noch kaufen könnte...

seltsamerweise überall ausverkauft gerade......:)

soweit ich aber gehört habe bis zu acht Transponder, und wenn mehrere Sender auf denselben Transpondern liegen umso mehr....wenn der Upload mitspielt
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das ist ja eigentlich mega. Aber warum bauen sich dann einige teure IPTV-Server auf, wenn man das eigentlich mit Enigma2 Recievern realisieren kann?
 
Bei der Fritz!Box 6490 komme ich auf 6 Streams pro Box. Die Box hat 4 Tuner. Aus meinen Erfahrungen kann ich 2 Tuner mit jeweils 2 Streams belegen, die anderen beiden einzeln. Wenn ich alle Tuner doppelt belege, meckert mein TVheadend wegen Fehlern. Und so'ne 6490 ist mit 50€ gebraucht aus der Bucht deutlich günstiger als das Gigablue-FBC-Gerät

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Man sollte ein IPTV-Panel in der Cloud dahinterschalten, weil sonst z.B. am Samstag Nachmittag, wenn alle Bundesliga schauen, zig mal derselbe Stream hochgeladen werden muss. EDIT: Aber ich schweife schon wieder aus, auch wenn's mein Lieblingsthema ist. Für die Kabelgeschichten haben wir ja einen eigenen Laberthread LABERTHREAD zum Thema: Pay TV über Kabelanschluss, Kabel TV übers Internet streamen, u.s.w.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dieser artikel erscheint am 25.08.2022

Durch die Multitransponder-Entschlüsselung können zwei komplette Pay TV-Transponder
mit nur einer Smartcard zeitgleich genutzt werden - selbstverständlich auch
von den NetClients in den verschiedenen Zonen. Es werden immer alle Sender der beiden
in Benutzung befindlichen Pay TV-Transponder entschlüsselt und für alle angeschlossenen
Stationen bereitgestellt, Sie können damit bis zu sechs Pay TV-Sender
gleichzeitig nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, Für einen kleinen Kreis (max. 8 Clients) also eine schnell zu realisierende Lösung. Habt vielen Dank!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weil damit mehr geht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
8 Transponder heißt nicht 8kanäle. Damit geht mehr grad bei Kabel.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
??? Glaubst du echt das du mit der Box mehr machen kannst als so. . . Dafür brauchst du trotzdem die unique Daten deiner Karte. Nur durch den Kauf der Box mit FBC Tuner hast du Free2air für alle Transponder die freiempfsngbar sind.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Überleg mal was du für nen i-net Anschluss brauchst der bei 8 Leuten parallel etwa 20mbit Upload pro Kopf verlangt.

Transcodieren wäre hier das Zauberwort. Aber da die Box kein Computer ist sondern von der Leistung eher eingegrenzt ist ist das bei 8 Sendern parallel wohl eine große Herausforderung für einen Sat Receiver. Und da wären wir bei der ersten Frage, mit richtigen Sat IP Servern hast du halt mehr Möglichkeiten.
 
Ganz davon abgesehen wie es wohl ein Provider findet wenn man jeden Monat Terabyte's an Daten hochläd.

Da wird es bestimmt früher oder später mal "Nachfragen" geben.
 
Zurück
Oben