Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streaming Server mit DVB-S Karte

franjoman

Ist oft hier
Registriert
6. Februar 2012
Beiträge
152
Reaktionspunkte
68
Punkte
48
Hi Leute

Ich habe kürzlich eine Hauppauge WinTV-HVR-3300 Karte geschenkt bekommen, ich weiss das diese ein bereits älteres model ist dennoch möchte ich mein Glück versuchen.
Unzwar möchte ich einen Streaming Server unter Ubuntu betreiben mit dem ich auf Kodi/Vlc und am besten auf eine enigma2 Box streamen kann mit einem schönen Bouqet...
Achja und wichtig wäre mir auch meinen Oscam server darin einzuspeisen...

Jetzt wir bewerkstellige ich das? Ist das so überhaupt möglich? und welche Software brauche ich dafür?

Ich höre immer wieder was von tvheadend aber bevor ich mich einlese dachte ich frage mal in die Runde...

LG

Keine ne idee? :disrelieved:
 
Also Tvheadend sollte gehen als server.
Ich habe einen TVheadend server auf dem pi mit 2 usb-dvb2 karten, hab aber als Clienten 2 Amazon Fire TV Boxen mit tvheadend plugin und keine E2 box.
Funktionert auch vom PC via VLC.
Kannst aber soweit ich weiss ne IPTV list vom server erstellen und ueber E2 abspielen, hab ich aber selber noch nicht getestet.
 
Danke erstmal für deine Antwort.
Also wird es wohl doch auf tvheadend rauslaufen....ich werde mich mal einlesen und dann berichten.
Nutzt du mit damit auch oscam? ich nehme an es gibt kein plugin für die engima2 sondern man muss die .m3u händisch erstellen.....
 
Hauptsächlich SRG, HD+ und ORF. Wenn man peers mit movistar und v13/v14 auch einspeisen könnte wäre das ganze perfekt. Es muss nicht zwingend oscam sein....gibt es dieses hadu plugin noch oder was anderes?
 
moin,

du kannst tvh direkt in e2 einpflegen, mit IP:9981/playlist/e2 erhälst direkt ein boquet. Wenn du die SIDs anpasst funktioniert auch EPG.
Entschlüsselt wird über den dvbapi Port in Oscam, somit funktionieren alle Karten

Grüße
 
danke für die bisherigen Tipps.
Leider habe ich grade herausgefunden das tvheadend meine Karte nicht findet....weil es scheinbar keine Treiber für Linux dafür gibt :/
ich hätte gerne weiter mit tvheadend weitergemacht...mal sehn
gibt es sowas auch für windows10?

grüsse
 
Zurück
Oben