Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streaming Hardware Empfehlung

ash1

Meister
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
802
Reaktionspunkte
391
Punkte
133
Ich hab ein Synology auf dem Emby läuft.Als Client nutze Ich einen LG TV mit Emby der allerdings etl. an 4k UHD Material nicht abspielt.Auch eine direkte Wiedergabe ohne Emby ist tw. nicht möglich.
Meine DM900 stürzt bei bestimmten Content(sowohl mit Embydream App als auch direkt über den Mediaplayer oder Mediacenter) ab.
Nun wollte ich bei Euch mal nachfragen welchen Hardwareplayer ihr am Start habt der empfehlenswert wäre?Ich blicke da nicht richtig durch,da das Angebot und die Test´s für mich nicht einschätzbar sind.
Nach Möglichkeit sollte Emby wieder laufen.
Danke

p.S. Die meisten Filme sind von (UHD) Bluray gerippt,es sind auch direkte 1080p Aufnahmen von Netflix und Amazon dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit Jahren Nvidia Shield TV.
Darauf dann Kodi und als Addon Jellyfin (quasi das selbe wie Emby).Ich habe noch kein Datei Format gehabt, was nicht direkt, ohne Umwandeln, abgespielt wurde.
Soweit ich weiß gibt es auch einen Nativen Emby Client für Shield TV. Ansonsten läuft auch alles andere, Netflix, Amazon, Apple+, etc.
 
Jap, richtig günstig sind die nicht.
Aber halt sein Geld Wert, damit wirst du Jahre ruhe haben.

Nvidia Shield TV Pro (ca. 210€), ist quasi die aktuellste top Version des Players
Nvidia Shield TV (ca. 110€), hat im Vergleich zur Pro etwas weniger Arbeitsspeicher und weniger Festplattenspeicher. Ansonsten kann man damit auch alles abspielen.

Bei Ebay-Kleinanzeigen gibt es auch immer genug davon.
Nur drauf achten, dass man die 2019 Version nimmt.
 
Der Fire TV Cube ist angekommen.Der war im Angebot für 50 Öcken.Emby geht zu installieren und das Ding spielt alles ruckelfrei ab.Egal ob HD,UHD,SD,gerippt aufgenommen etc.
Alles gut.Was stört ist die Verknüpfung mit dem Konto bei Amazon.Vlt. gibt es ja mal ne alternative Android Version die auf den ganzen Schmodder verzichtet und rein als Wiedergabeplayer funktioniert.
Ansonsten spielt das Dingens alles zufriedenstellend ab.
 
Zurück
Oben