Streamflix

Wieder so n kuriosum.
Ich hab das Problem weder beim FTV 4k 1.Gen, der Strong S3, dem P40, noch am PC, nachdem ich am PC eben 2 Min n Stream laufen lies.
Kein VPN. 1.1.1.1 und 8.8.8.8.

alles im selben <Netzwerk und ohne vpn

wie gesagt, ich bin echt überfragt , da zuhause im anderen netzwerk alles geht, und auch serienstream bei der freundin ohne streamflix läuft

das fuchst mich ganz schön

Ich kann die capcha vom fire tv, mit der streamflix app auf dem handy scannen und werde zu s.to weiter geleitet wo ich so ein captcha bestätigen soll, das wird aber immer als schiefgelaufen angezeigt.

Beim mir kommt auf dem Handy und dem fire tv stick die captcha immer wenn ich mit nem vpn verbunden bin. Ohne vpn läuft es auf allen systemen. Im router habe ich 1.1.1.1 und 8.8.8.8 als dns eingetragen.
Warum hast Du denn ein VPN an ?

Kann mir nicht vorstellen zudem eine VPN Verbindung die Interngeschwindigkeit bremst mit neuer IP und dann nicht aus Deutschland der Zugriff auf s.to nicht klappen kann, deswegen schreiben die ja auf ihre Webseite das man nur die DNS Server Addresse ändern soll

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Streamflix hat dns über https. Da ist kei vpn oder so nötig.
Schaut mal in die einstellungen.

Okay. Das wußte ich nicht. Ich dachte vpn ist immer gut bei solchen streaming sachen um sich zu schützen. Hab nicht so viel ahnung. Dachte dann ist man anonymer.

VPN ist klar besser als DNS, wenn es um anonymes Streamen geht. Aber beide haben ihren Platz – ich erklär dir das sauber und praxisnah

VPN (z. B. ExpressVPN,ProtonVPN,…)
Vorteile
  • Verschlüsselt ALLES (IP, Datenverkehr, DNS)
  • Deine echte IP ist komplett versteckt
  • Funktioniert für Apps (z. B. Fire TV, LG TV, iPhone)
  • Umgeht Geo-Blocking (z. B. Schweiz, USA etc.)
Nachteile
  • Kann Streaming blockieren , wie bei dir
  • Etwas langsamer (je nach Server)
  • Gute Anbieter kosten Geld
Fazit:
Beste Wahl für echte Anonymität + Sicherheit
Aber: Streaming kann zickig sein (Serverwahl entscheidend!)

DNS (z. B. Smart DNS)
Vorteile
  • Sehr schnell (kein Tunnel)
  • Kaum Blockaden bei Streaming
  • Einfach auf TV / Router einstellbar
Nachteile
  • KEINE echte Anonymität
  • Deine IP bleibt sichtbar!
  • Keine Verschlüsselung
Fazit:
Gut für Streaming ohne Stress
Aber NICHT anonym

Wichtig (realistisch gedacht)
100% anonym streamen gibt es nicht
  • Anbieter erkennen VPNs
  • DNS schützt dich NICHT wirklich
Mein klarer Rat für dich
  • Für Sicherheit: VPN (ProtonVPN aktuell stabiler bei dir)
  • Für Streaming ohne Stress: DNS oder Proxy
  • Für beides: VPN + Proxy (dein Setup ist schon richtig gut!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super. Vielen dank für die Erläuterung. Ich bleibe aber wohl bei vpn. Es zickt ja nur immoment bei serienstream in streamflix. Super app übrigens. Werde sie mit anderen Anbietern nutzen. Damit kann ich leben. Ich nutze auch stube.box da geht alles mit vpn und dns.

Mit vpn brauchst D kein dns.

Ja, bei github.

Also serienstream geht immer noch nicht. Mit der qr Code Weiterleitung funktioniert nicht. Habs auf zwei verschiedene Handy versucht.

Kann ich nciht bestätigen. Läuft. [v1.7.115]
Auswählen, klicken, sehen. Kein Abfragen oder sonst was.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…