Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungen mit Netfly App auf Gosat-Systemen – Erste Eindrücke

nadir.abd

Newbie
Betreff: Erfahrungsbericht: Netfly App & Gosat – Erste Eindrücke im Alltag

Hallo zusammen,

ich habe mich in den letzten Wochen etwas intensiver mit der Netfly App beschäftigt und sie auf verschiedenen Geräten getestet, vor allem im Zusammenspiel mit Receivern auf Gosat-Basis.

Da hier im Forum immer wieder nach stabilen Lösungen gefragt wird, wollte ich einfach mal meine bisherigen Eindrücke teilen.

1. Allgemeiner Eindruck

Die Oberfläche der App ist im Vergleich zu vielen älteren Lösungen deutlich moderner aufgebaut. Die Navigation wirkt übersichtlich und erinnert eher an typische Streaming-Apps als an klassische Receiver-Menüs.

Im Alltag kommt man schnell zurecht, auch ohne lange Einarbeitung.

2. Performance & Stabilität

Im Betrieb sind mir ein paar Dinge aufgefallen:

• Zapping-Zeiten: spürbar schneller als bei älteren Anwendungen
  • Stabilität: Bei Live-Inhalten (z.B. Sport) lief es bei mir bisher recht konstant, auch zu Stoßzeiten
  • Allgemeine Performance: insgesamt flüssiger Eindruck
Ich habe das Ganze auf unterschiedlichen Geräten laufen lassen, ohne größere Probleme im Dauerbetrieb.

3. Bildqualität & Funktionen

• Unterstützung für 4K-Inhalte
  • Einsatz von HEVC (H.265)
  • VOD-Sektion, die regelmäßig aktualisiert wird
Gerade bei höherer Auflösung fällt die Bildqualität positiv auf, vor allem bei schnellen Bewegungen.

4. Installation (kurz zusammengefasst)

Die Installation lief bei mir über die bekannte Downloader-Methode:

1. Downloader starten
  2. Short-Code eingeben
  3. APK installieren
  4. Datei anschließend entfernen
Das Setup war unkompliziert und schnell erledigt.

5. Geräteabhängigkeit

Was mir aufgefallen ist:
Das Verhalten der App hängt teilweise vom verwendeten Gerät ab.

• Auf manchen Geräten läuft alles sehr flüssig
  • Auf anderen merkt man kleinere Unterschiede in der Reaktionszeit
Das ist aber nichts Ungewöhnliches und kennt man auch von anderen Apps.

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen