Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streamen vom PC

Herbst2016

Hacker
Registriert
1. April 2010
Beiträge
438
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Hallo. Kann ich mit der 500er Filme streamen vom PC? Wenn ja, gibt es hierfür ne Anleitung?
 
AW: Streamen vom PC

Ja das funktioniert. Dazu muss auf der Dreambox 500 das VLC Front plugin installiert und konfiguriert sein.

Auf dem PC muss der VCL Player installiert und konfiguriert sein. Näheres verrät Dir unser Board. Ich habe mal eben die Suchfunktion bemüht und folgendes gefunden. https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?200667-filme-vom-pc-auf-die-Dreambox-streamen

Allerdings muss ich Dir sagen, dass der Prozessor der alten DM 500 viel zu schwach ist. Die Stream-Ergebnisse sind überaus bescheiden. Ich hatte ständig Aussetzer, Freezer und Abstürze.
 
AW: Streamen vom PC

Danke. Also ich habe unter Plugins VLC Frontend, aber da kann ich nirgends ne IP Adresse eingeben.... Unter settings finde ich da nix einzustellen.. :)
 
AW: Streamen vom PC

Leider habe ich so eine Box nicht mehr. Glaube mich aber zu erinnern, dass Du einen Server hinzufügen musst. Dort gibst Du dann die IP Deines PCs ein.
Dann noch der Firewall des PCs sagen, dass die Box zugreifen darf.
 
AW: Streamen vom PC

Ich sehe gerade, dass ich das mit meiner Version 2.05 wohl nicht machen kann und müsste downgraden.. Schade, naja...
 
AW: Streamen vom PC

Hey danke. Funktioniert super :) Gibt es auch ne Möglichkeit zu spulen, oder 5 Minuten Intervalle nach vorne zu springen?
 
AW: Streamen vom PC

nach vorne ist es auf der fernbedinung 3-6-9

zurück 1-4-7

ich glaube 5 sekunden , dann 1 min , 5 min
 
AW: Streamen vom PC

oder mit Airplayer auf der Dream (alle Enigma2 Empfangsgeräte)
und doubletwist auf dem Rechner oder Android Gerät (iphone koppelt er auch)
verbinden geht auch.

Ist eine Altrenative zur AppleTV Box
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben