Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streamen übers I-Net

DaTriXXX

Ist oft hier
Registriert
24. November 2008
Beiträge
123
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Hi Leute hab da mal ne Frage
ist es möglich über das web-Interface der dbox2 über das Internet zu streamen.
Also wenn ich das Lokal mache dann geht das ja mit VLC
aber wie sieht es da über I-Net aus wenn der Port offen ist weiss da jemand vieleicht was



Gruß DaTriXXX:39:
 
AW: Streamen übers I-Net

Mit VLC ist es möglich. Dazu muss der Port 8080 glaube war das geöffnet werden. Über eine Dyndns Adresse kann man das ganze dann streamen.
 
AW: Streamen übers I-Net

Ok danke Phantom für die schnelle Antwort:41:
Ich werd das mal testen



Gruß DaTriXXX
 
AW: Streamen übers I-Net

Erfolg wirst du da aber nur haben wenn du eine entsprechende Leitung hast, also 8 Mbit Upload minimum, schließlich haben die öffentlich-rechtlichen Bitraten rund um 7 Mbit und auch die schlechtesten Sender haben mal Peaks bis 5 Mbit, also ohne VDSL wirst du da Pech haben
 
AW: Streamen übers I-Net

Ok dann wirds bei mir mit einer 6000er Leitung nichts:2:
aber ist nicht schlimm wollte nur mal wissen ob es funzt:1:
Ich danke euch trotzdem mal:3:



Gruß DaTriXXX:good:
 
AW: Streamen übers I-Net

Na du kannst das Projekt aber ausweiten, schließlich hast du mit deiner 6000 auch nen einigermaßen schönen Upload, wenn du also deine dbox2 an ne TV Karte hängst kannst du via Windows Media Encoder das Ganze auf eine erträgliche Bitrate komprimieren und das ins Internet streamen, umschalten kannst du ja nachwievor übers Web Interface :3:
Die Qualität wird dich zwar sicher nicht vom Hocker hauen, aber für unterwegs reichts allemal
 
Zurück
Oben