Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stream/Screenmirroring/Airplay zu Vu+ enigma2

morpheus2m

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Oktober 2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Guten Abend,

Hab mal eine Frage, gibt es ein funktionierendes Plugin für die Vu zum Streamen per Tablet auf die Box, wie das Openair, das auf meiner Box nicht läuft...
Der TV hat leider kein WLAN und ich habe auch keinen Firestick oder ähnliches, daher die Idee das vorübergehend so zu realisieren...
Danke vorab.
 
Du meinst am Tablet? Hab ich gerade... möchte vom Tablet dann Primevideo oder Disney+ zur Box streamen, geht das ?
 
Wenn Du Android am Tablet hast, kannst Du dort DreamDroid installieren und ein Profil für die Box anlegen.
In der Streamingapp müsstest Du dann auswählen können, dass Du zur Box streamen möchtest.
Ob es aus Primevideo oder Disney+ auch funktioniert, kann ich mangels Zugang nicht sagen.
Kannst Du ja mal probieren.
Wenn das Video auf dem Tablet läuft, mal ins Bild tippen und in den dann auftauchenden Optionen nachsehen, ob dort etwas dazu angeboten wird.
Vielleicht geht das aber auch nur bei weniger kommerziellen Apps.
Bei der BS.to und S.to App funktioniert es, bei Sky Go funktioniert es nicht.
 
Nein, das geht leider nicht, ich kann nur auf SmartView Geräte streamen/Teilen...
Kein Plug-in für enigma dass das kann?
 
Update:
Plug-in: enigma2-plugin-extensions-airplayer_0.4.1_mips32el.ipk installiert und getestet, keine Fehlermeldungen, die Vu+ wird sogar am Androidtablet mit der App Mirroring360 gefunden, es kann aber keine Verbindung hergestellt werden, Hab alle möglichen Einstellungen im Plug-in und diverse MirroringApps am Tablet Versuch, no was.

Alternativplugin: enigma2-plugin-extensions-openair_0.5.6_all.ipk hat sich vor dem Openatv Update installieren lassen, Hab wegen der vielen Versuche neu geflasht, seither installiert das plugin zwar (inkl. Plug-in Bonjour), nach der Installation und dem Neustart kommt aber der Fehler:

(Bevor ich geflasht habe und das airplayer Plug-in installiert habe, habe ich das Openair installiert und es ging, fand aber nur mit einer App am Tablet eine Verbindungsmöglichkeit, die aber nicht funktionierte, zumindest aber könnte ich die Box finden...)

Einige Plug-ins sind nicht verfügbar:
Extensions/Openair (cannot import name EnigmaOutput)

Zeitenweise wenn ich das Plug-in deinstalliert habe aber Bonjour noch drauf kommt der Fehler:

Einige Plug-ins sind nicht verfügbar:
Extensions/Openair (No module named Lob.biplist)

... da stecke ich jetzt fest, finde nichts auf Google zu der Fehlermeldung...
Eine weitere Alternative (Plug-in oder ähnliches) habe ich bis dato auch noch nicht gefunden im Netz, vielleicht weiß ja jemand was die Fehlermeldung zu bedeuten hat oder kennt eine weitere Alternative....

Bin jetzt auf plugin-extensions-cocy gestoßen, ev. Geht's damit
 
@morpheus2m

Muss mich mal hier einklingen.
Beantworte uns doch folgende Fragen genau!!

- welche Box hast du ?
- welches Image nutzt du?
----------------------------------------
- welches Tablet hast du?
- Android/IOS mit welcher Version?

dann können wir dann Eventuell weiter helfen.

Mfg
 
@morpheus2m
So, habe mal etwas mitgetestet.
Meine Basis:
Vu+ Uno4k mit aktuellem VTI
Huawai Mate 10 Lite Android 8

Auf meinem Handy habe ich wie von @d2z empfohle App Dreamdroid installiert.(IP der Box vergeben) und funkioniert
Join auf meinem Handy installiert und dann über Mirrorshare auf dem TV gestreamt.

Ich hoffe es hilft etwas weiter
 
Glaub stell mich zu blöd an :nomouth:
Hab Dreamdroid installiert und bin mit der Box verbunden, wie stream ich jetzt von zB YouTube oder PrimeVideo zur Box?
 
So ich habe noch einmal Rückwärts gelesen.... Und siehe da, ein wichtiges Detail habe ich übersehen.
Da dein TV kein WLAN/LAN unterstützt hast du gar keine Chance
 
Zurück
Oben