Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stream Problem VU+ DUO nach Stream-Port-Umstellung auf 8003

hasyfra

Ist oft hier
Registriert
30. November 2007
Beiträge
109
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Hallo ihr lieben,

ich habe eine VU+DUO und eine VU+DUO2, mein Problem ist das ich weil die DUO2 schon mit den Standard Ports für das Streamen in meinem Router frei geschaltet sind und ich ja keine Ports doppelt vergeben kann jetzt bei meinem DUO auf Port 8003 umgestellt habe.
Das Streamen klappt einwandfrei in jeder Hinsicht mit einer Android-App, sei es im internen Netzwerk oder auch vom Internet aus,............aber wenn ich intern bei Windows auf das Webinterface gehe und dann auf das Fernsehsymbol drücke öffnet sich ja der VLC Player durch die m3u-Datei, nur es wird dann eine Fehlermeldung angezeigt weil das Fernseh-Symbol auf den Standard-Port 8001 verweist und dann natürlich nicht abgespielt werden kann.
Gibt es da eine Möglichkeit das der Streaming-Port-Verweis umgestellt werden kann?
Ansonsten muss ich jedes Mal im VLC Player den stream-Port auf 8003 umstellen. Wenn es eine günstige Windows-App so wie die Software "tiMote" für Android geben würde wäre das natürlich noch besser.
 
AW: Stream Problem VU+ DUO nach Stream-Port-Umstellung auf 8003

Verstehe nicht was Du meinst mit Ports im Router frei geschaltet.
Man muss doch zum Streamen im Router gar nichts umstellen.
 
AW: Stream Problem VU+ DUO nach Stream-Port-Umstellung auf 8003

Wenn man doch von außerhalb zum Streamen oder aber auch fürs Webinterface auf seine Satreceiver zugreifen möchte muss man doch im Router Ports frei schalten, weil ich auf 2 Receiver zugreifen möchte (Die ja Standard mäßig die Ports 8001 und 8002 Transkoding belegen) und die fritzbox meckert wenn man z.B. 2 mal den Port 8001 freigibt. Es ist richtig im Heimnetzwerk hätte ich keinen Port frei gegeben (außer den http-Port fürs Webinterface).
 
AW: Stream Problem VU+ DUO nach Stream-Port-Umstellung auf 8003

Oben hat es sich so gelesen, als wenn Du intern die Probleme hättest.
Duo2 Einstellungen: Stream Port 8001, Transcoding Stream Port 8002 - Router Portfreigaben 8001 und 8002
Duo Einstellungen: Stream Port 8001 - Router Freigabe Port 8003 auf 8001 der Duo geleitet.
Wenn Du dann von ausserhalb auf das Webif zugreifst und auf das TV Symbol klickst, dann öffne die Datei nicht mit VLC, sondern mit einem Editor.
Dann kopierst Du die Adresse darin, z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dann öffnest Du den VLC Player und gehst auf Medium / Netzwerkstream öffnen.
Da fügst Du dann die Adresse ein und änderst die IP in Deine Dyndns Adresse und den Port auf 8003, z.B. so:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dann sollte der Stream der Duo geöffnet werden.
 
AW: Stream Problem VU+ DUO nach Stream-Port-Umstellung auf 8003

Hallo @d2z, danke für die Info und Bestätigung, genau das habe ich auch gemacht und funktioniert auch, aber leider ist das ein komplizierter Weg. Wenn es für Windows 8.1 so etwas gibt wie den tiMote lasst es mich hören, einen schönen Samstag noch.:emoticon-0157-sun:
 
AW: Stream Problem VU+ DUO nach Stream-Port-Umstellung auf 8003

Wenn Du immer auf dem gleichen PC streamen willst, z.B. wenn Du Dein Laptop mitnimmst, dann könntest Du Dir einmalig die Arbeit machen und für jeden Sender die .m3u Dateien speichern.
Diese änderst Du dann alle auf Deine Dyndns und den Port 8003 und wenn Du unterwegs bist, öffnest Du die Streams dann darüber.
 
AW: Stream Problem VU+ DUO nach Stream-Port-Umstellung auf 8003

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber vielleicht hilft es trotzdem...

Starte doch mal VLC direkt mit deinem Port.

"C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\vlc.exe" --http-port=8003

Gruß
Chamu
 
AW: Stream Problem VU+ DUO nach Stream-Port-Umstellung auf 8003

Oder mal das Tool dreamboxEDIT probieren. Dort kannst Du auch die Sender streamen.
 
Zurück
Oben