Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stream Client oder VLC Plugin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

morpher

Newbie
Registriert
31. März 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

weiter möchte ich auf meinem VIP2 mit Enigma2 den Stream von meiner Dreambox empfangen.

Gibt es ein VLC Plugin, sodass ich den Stream dorthin übertragen kann oder eine Art Stream Client?
 
AW: Stream Client oder VLC Plugin

wozu haben die dinger den nen tuner ...
 
AW: Stream Client oder VLC Plugin

1. Blöd wenn sich an der einzusetzenden Stelle keinen Gegenpol für den Tuner findet.
2. Ich eine cccam-line an der anderen Stelle empfangen will.

Geht mit Samsung TV's ja auch wunderbar, nennt sich E2 Stream. (Komisch, hatte ein TV nicht auch einen Tuner????)
 
AW: Stream Client oder VLC Plugin

ne cccam line bekommste mit oscam aber streamen kannste über das webif aber ob das zum samsung klappt keine ahnung , wie streamt den das samsung plaugin E2 stream, was musste da denn eintragen ?
 
AW: Stream Client oder VLC Plugin

Ja, die CCcam Line bekomm ich schon auf den VIP, das is mir klar :)
Ich habe aber nur eine Line, und die läuft auf der Dream mit 4 Tunern, also sind noch 2-3 frei.
Und es gibt auf dem Samsung TV ein Plugin, da trägst du nur die IP der Dreambox ein und fertig. Dann holt die sich den Stream von der Box. Funktioniert erstaunlich schnell und sauber. An sowas dachte ich eben auch auf der VIP.
 
AW: Stream Client oder VLC Plugin

habs gerade mal schnell gegoogelt, du musst nur das openwebif installieren und alels beim samsung eintragen , ip ect , dann sollte das gehen, openwebif gibts auf dem feed als download
 
AW: Stream Client oder VLC Plugin

Ja, das weiß ich ja :)
Zimmer 1: Dreambox mit 4 Tuner
Zimmer 2: Samsung TV mit installiertem E2 Stream Plugin
Zimmer 3: VIP 2 Box mit installiertem Enigma 2, aber bis dato kein Empfang von der Dreambox :)
 
AW: Stream Client oder VLC Plugin

also willst du von der dream zum argus streamen ... dazu brauchste sowas wie das partnetbox plugin, das wird aber wiederum nicht klappen , hab damit die letzten 2 wochen rumgebastelt und versucht nen stream vom os2+ auf dem argus zu bekommen jedoch ist ads netzwerk des argus zu schlecht dafür .... das kannste also knicken, komischer weise kannst du aber streamen vom argus raus auf pc, ich schätze das die kisten einfach nicht schnell genug für sowas sind.

da wirst du nen anderen plan brauchen
 
AW: Stream Client oder VLC Plugin

Von wem ist denn deine Line?
 
AW: Stream Client oder VLC Plugin

Mist... Ich dachte wenn es ein TV kann, muss es die Box auch können :-(
Hatte die VIP noch daheim, und dachte, das ist die günstigste, einfachste Möglichkeit für das 3te Zimmer...

Die Line ist von "extern".
 
AW: Stream Client oder VLC Plugin

Heißt das, Du zahlst für die Line?

Gruß

Fisher
 
AW: Stream Client oder VLC Plugin

Ich habe eine Line. Genauer muss ich das doch nicht ausführen?!

Gibt es das Partnerbox Plugin noch wo zum Download? Ich habe nur eine Verlinkung zur alten Adresse gefunden.
 
AW: Stream Client oder VLC Plugin

Doch, Du musst es genauer ausführen, da Payserver hier am DEB nicht unterstützt werden.

Aus Deiner Antwort muss ich schließen, dass es sich genau um einen solchen handelt, womit die Diskussion hier beendet wäre.

Gruß

Fisher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben