Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stream auf Server mit CI+

andy1300

Stamm User
Registriert
16. Oktober 2009
Beiträge
1.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
162
Punkte
233
Hallo, habe eine VU+Duo4k (VTI 14.xxx) mit CI+ Modul und Sky, im Zimmer 2 steht eine DM920 mit newnigma2, nun möchte ich von der DM920 auf die VU zugreifen und im Zimmer 2 Sky schauen, wenn die VU in Standby ist.
Es sind zwar zwei enigma Systeme aber das eine VU und VTI (Server) und das andere DB mit NN2 (Client). Was muss in der jeweiligen Box laufen damit ich das im Homnetzwerk umsetzen kann.
Danke
 
das geht natürlich. du kannst auch mit der vu einen anderen sender schauen da du eine dou hast.,

du kannst aber vom modul nur definitiv nur 1 sky sender schauen auf welcher box egal . und brauchst das plugin RemoteChannelStreamConverter
 
Zuletzt bearbeitet:
IPTV-Bouquets erstellen und auf die DM920 uppen ;)

Oder ein PlugIn auf dem Client installieren, welches dies für dich übernimmt (RemoteChannelStreamConverter z.B., falls mit DM möglich).
 
1 Kommt der RemoteChannelStreamConverter nur auf die Client Box oder auf beide?
2 funktioniert das Tool auch mit der DM800SE und NN2?
 
1. nur auf clientbox. die holt sich über die ip der hauptbox die sender in eine eigene senderliste die sozusagen ein iptv Bouquets erstellt.
2. ja selbst auf einer DM800se in der kellerbar so laufen
 
der RemoteChannelStreamConverter kommt nur auf den Client. Er macht eigentlich nichts anderes, außer dir die Bouquets vom Server herunterzuladen und diese zu "verlinken". Die Bouquets kannst du aber auch selbst erstellen, wenn etwas Erfahrung vorhanden.

Ob's mit der DM800se und NN2 funzt weiß ich nicht.

Ich gehe mal ans Notebook, dann kann ich dir Bouquets hier posten, die du nur minimal (IP) anpassen musst.
 
vielleicht wäre folgendes ja auch ein HowTo wert ;)

Lade dir die Datei "/etc/enigma2/bouquets.tv" per FTP vom Client herunter.

Erstelle eine Datei "userbouquet.iptv.lan.test.tv" mit folgendem Inhalt in "/etc/enigma2/" und passe vorher die IP an!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Evtl. musst du noch User:pass eingeben, dann schaut's wie im folgenden Beispiel aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Füge der Datei "/etc/enigma2/bouquets.tv" folgende Zeile hinzu und lade sie dann wieder hoch auf deinen Client:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Lade die Bouquets per Telnet/SSH neu und schalte danach mal um:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Du solltest dein neues Bouquet "IPTV LAN: TEST" sehen. Wenn die Programme dannoch funzen, hast du es fast geschaft ;)

So, das ganze kannst du natürlich mit allen Programmen/Bouquets deiner Server-Box machen.

Folgend meine Sky-IPTV-Services...
userbouquet.iptv.lan.sky.film.tv
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

userbouquet.iptv.lan.sky.sport.tv
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Jetzt bin ich schon etwas verwirrt, partnerbox oder das oben, wo liegt der Unterschied?
 
Ok, es läuft so weit, Danke nochmal, habe noch ne frage, in favoriten auf dem server vu+ habe ich Ordner mit Frei, Sky, Radio usw. Wenn ich nur die sky sender brauche, kann ich irgend wie den ganzen ordner mit den sky sendern auf den client übernehmen zb. mit dreamboxedit oder muss ich jeden einzeln importieren, in der dm920(Client) siehe ich keine Option dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn die Sky Sender am Server ein eigenes Bouquet haben kannst du am Client mit Favoriten->Menü (Kontext Menü öffnet sich) das komplette Bouquet vom Server importieren. Voraussetzung ist nur das "mehrere Bouquets erlauben" am Client aktiv ist.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gibt da noch Entwicklungsmöglichkeiten, zwei Sky HD-Programme |auch von unterschiedlichen Transpondern| können gleichzeitig über ein Sky CI+ Leihmodul dekodiert, geschaut und gestreamt werden: SKY CI+ Modul 2 Sender entschlüsseln . Hardware von Digital-Devices kann mit Universal CI-Modulen MTD, oder auch das nicht mehr produzierte System von Reel-Multimedia (bisher leider noch ohne CI+ Helper). So ein neuer Receiver mit MTD-Funktionalität über das Sky CI+ Modul sollte dann auch mit zwei HDMI-Ausgängen ausgestattet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben