Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen Strato PJ63517 USB-Verbindung mit PC aufbauen

francesco1234

Newbie
Registriert
22. Mai 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe ein uraltes Navi (Strato PJ63517) "ausgegraben", bei dem zwar eine SD-Karte vorhanden, aber nicht mehr lesbar war (mechanisch defekt, nicht mal über USB am PC erkannt).
Das Gerät bootete jedoch in Windows CE.
Nun wollte ich mir eine eigene SD-Karte erstellen und da das Gerät die SD-Karte zwar erkannt, aber diese nicht gebootet hat, habe ich die autostart.inf des residenten Speichers umbenannt und wollte den Eintrag ändern.
Dummerweise ist mir dabei auf dem Mini-Screen ein Tippfehler passiert und nun hängt das Gerät im Strato Startbildschirm fest.
Daraufhin hatte ich die Absicht, die Änderung der Datei über USB-Verbindung mittels PC zu korrigieren.
Damit überhaupt der USB-Signalton für Verbindung auf dem PC erscheint, musste ich Reset- und Powertaste des Navis gleichzeitig drücken und anschließend Reset loslassen.
Jetzt bekam ich im Gerätemanager ein unbekanntes USB-Device.
Treiber konnte ich keine finden.
Danach habe ich mit einem alten XP-Rechner den Versuch mit Active Sync unternommen.
Der Active Sync Ordner ist auf dem PC ist leer und im Gerätemanager erscheint wieder ein unbekanntes USB-Device, für das ich keinen Treiber finde.
Hat jemand eine Lösung, wie ich vorgehen soll?

Gruß
Franz
 
Zurück
Oben