Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 5/6 CE/LMU Becker ready 5.EU wird nicht vom Content Manager erkannt.

gegse

Newbie
Registriert
28. Dezember 2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag.

Ich bin ganz neu hier in diesem Forum, und möchte eine Problemsituation beschreiben.
Vielleicht mag jemand aus der Runde etwas dazu mitteilen, und/oder kennt vielleicht so etwas schon.
Ich hatte ein "Becker Ready 5 EU" gebraucht von einem Händler erworben.
Danach erfuhr ich, daß die Firma in Insolvenz begriffen ist und demnach keinen Support mehr leistet.
Das Gerät an sich funktioniert tadellos.
Allerdings wird es vom zugehörigen Wartungsprogramm "Content Manager" nicht erkannt.
Diesen CM habe ich frisch von der Becker-Seiter herunter geladen.
Ich habe eine neue SD-Karte eingesteckt mit 16 GB (Intenso).
Nach dem Verbinden des Navi mit dem PC und Starten des CM erscheint Folgendes:

" 1) Initialisierung.
Warten auf das Gerät
2)Sprachdateien sind auf dem neuesten Stand
3)Gerätemanager wurde initialisiert "
Dann:
"Fehler wurde gefunden!
Dieser Dienst (welcher?) ist derzeit nicht verfügbar.
Bitte versuchen Sie es später erneut."
___________________________________________________________-
Im Gerätemanager des PCs wird das Gerät als
zwei Stück "General Flash Disk Drive USB Device" angezeigt, ohne Probleme.
(eines als "Intenso" = SD-Karte, und das andere als "Becker")
_______________________________________________________________
Dieselbe Situation mit einem durch das Navi vermittelte download des CM,
oder mit dem CM direkt manuell heruntergeladen und installiert.
Dieselbe Situaltion jeweils beim OS
Windows XP als auch Windows 7.
Ich kann danach keinerlei weitere Aktionen innerhalb des CM machen; dieser verbleibt immer auf dem Status,
daß er sich mit dem Navi verbinden will, und es aber nicht tut.
Die Situation ist wiederholbar.-

Vielleicht dies zunächst als Skizze des Problemes.
Vielleicht mag jemand etwas dazu sagen?
Herzliche Grüße, gegse.-
 
"Fehler wurde gefunden!
Dieser Dienst (welcher?) ist derzeit nicht verfügbar.
Bitte versuchen Sie es später erneut."


Es gibt keine Verbindung zum Updateserver,damit ist dieser Dienst gemeint bzw. Fehler
 
Herzlichen Dank für Eure Nachrichten.

1) An Mark 099: hab grade eben eine Antwort erstellt.
2) an python: ...hm, das hieße dann aber auch, daß der Server seitens Becker nicht verfügbar ist?
(Was allerdings nachvollziehbar wäre wg den Insolvenz...)
...mal schauen...
 
Zurück
Oben