Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Strafe für U-Bahn-Schläger

AW: Strafe für U-Bahn-Schläger

Es gibt doch genug Löcher in unseren Straßen,
und zum Schlafen in den Bau.
Vier Jährchen hätten es trotz Plastikflasche schon sein dürfen.
 
AW: Strafe für U-Bahn-Schläger

Leider ist es in unserem "Rechtsstaat" mittlerweile so das es sich eher lohnt jemanden aufs brutalste zu verprügeln, kleine Kinder zu missbrauchen oder aber ein anderes Gewaltdelikt zu verüben. Begeht man nämlich eine Steuerhinterziehung, geht dem Nebenerwerb (Schwarzarbeit) nach oder fährt desöfteren mal schwarz mit der Bahn drohen einem ja viiiiiel höhere Strafen!

Hier kann man sich ja nicht darauf berufen das man betrunken, geistig verwirrt/gestört oder aber eine schwere Kindheit hatte.

Solche Strafen wie die jetzt in Berlin verhängte sind ein Witz für jeden Geschädigten/Betroffenen. Die Opfer müssen damit leben ihren Peiniger nach kürzester Zeit auf der Straße wiederzusehen. Eine Entschädigung für das Opfer durch den Täter wird es leider nicht geben, da der Täter ja nach der Haft nichts in der Tasche hat was man ihm wegnehmen kann.

Von mir aus für solche Taten einfach lebenslänglich ohne Chance auf Bewährung, da man dann nicht noch anderen Menschen zeigt mit wie wenig Strafe man für ein ähnliche Tat rechnen muss.
 
AW: Strafe für U-Bahn-Schläger

Habe zu dieser Umfrage noch einen interessanten Artikel gefunden:

Berliner U-Bahnschläger geht in Revision

Berlin - Die Verteidigung des 18 Jahre alten Schlägers vom Berliner U-Bahnhof Friedrichstraße hat Revision gegen das Urteil des Berliner Landgerichts eingelegt. Die Verteidigung hofft auf eine mildere Strafe für ihren Mandanten, der am vergangenen Montag wegen versuchten Totschlags zu einer Jugendstrafe von zwei Jahren und zehn Monaten verurteilt worden war, wie ein Gerichtssprecher am Samstag mitteilte.


Q:bild.de
 
AW: Strafe für U-Bahn-Schläger

Scheiß Bild. Nur dicke Überschriften und kein inhaltliches Wort über die Begründung. Wer liest denn so nen Käse?
 
AW: Strafe für U-Bahn-Schläger

manchmal!!!

wirklich nur manchmal!!!

bedauere ich es das wir nicht das amerikanische justiz system haben!!!

dort wären es mind. 25 jahre ohne eine chance auf bewährung!!!

bei all dem usa dreck dem wir deutsche ausgesetzt werden (sprachanpassung / willkür /
terror panik etc.) sind unsere politiker einfach zu feige unsere gesetze so anzuwenden
wie sie in unseren büchern stehen. verweichlichung und angst das sind die spiegelbilder
unserer politiker. hauptsaache die kasse stimmt!!!

Richter sind NUR spiegelbilder unserer parteien und da die meisten freiberufler sind
ist ja wohl jedem klar welcher partei ein richter in der entsprechenden periode angehört.
(da spreche ich aus erfahrung! erwähnt mal nach einer urteilsverkündung das ihr das gefühl habt
das es ein politisches urteil ist!)

ich warte auf den tag wo die mal wieder auf den kopf bekommen!

wen mann all das liest, hört und sieht und sich dann mal die geschichte der badermeinhof
gruppe anschaut kann man fast verstehen was damals abging.

an dieser stelle weise ich ausdrücklich darauf hin das ich alle straftaten bei denen menschen zu schaden kamen NICHT ALS GERECHTFERTIGT ANSEHE!!!

in diesem sinne

Hellraiser
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Strafe für U-Bahn-Schläger

Viel viel viel zu mild die Strafe. 8Jahre ohne Bewährung und ohne frühzeitige Entlassung wäre angemessen. Und der Penner müsste jeden Cent der er den Deutschen Steuerzahler kostet abarbeiten , so 12h Arbeit(harte) müsste er dann schon leisten. Aber wir leben ja in Deutschland wo einen nix weiter passiert es sei denn man hat 5€ Steuern nicht bezahlt da geht man gleich in den Bau für sehr lange Zeit.:emoticon-0114-dull:
 
AW: Strafe für U-Bahn-Schläger

Es ist leider so:
besoffen oder unter anderen Drogen = passende Ausrede für mildernde Umstände!
Es wird zu spät und zu lasch geurteilt, Ausnahmen ...
Was ist das für eine Strafe, wenn es Ausgang und Urlaub (?) gibt?
Was sagt die Statistik: werden in Ländern mit hartem Knast mehr oder weniger Rückfalltäter verzeichnet?

Wer unter Drogen eine Straftat begeht, der sollte doppelt bestraft werden!
Ich weiß, wenn ich anfange zu Drogen zu greifen, daß ich nach einigen Doppelten/ Bieren/ Stripes etc. nicht mehr Herr meiner 100% Geist bin.
Daher ist das für mich schon immer nur eine Ausrede gewesen!
 
AW: Strafe für U-Bahn-Schläger

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist meine Meinung aber du kannst sowas weiterhin unterstützen, ich hoffe nur das dieses grausame Schicksal nicht dir oder deinen Lieben widerfährt.
Sowas darf einfach nicht vorkommen es ist Wiederlich
Und was meine Funktion betrifft kannst du mal alle Admins anschreiben wenn die sagen ich soll den Sessel räumen mach ich das sollte ich unseren hottehue zu sehr mit meiner Aussage getroffen haben.
 
AW: Strafe für U-Bahn-Schläger

Vielleicht sollten mal einige hier über IHRE aggressive Einstellung nachdenken die ins populistische abrutscht, schrecklich was man hier teilweise wieder lesen muss. Der Kerl gehört weder aufgehängt, noch 50 Jahre in den Knast, noch verhätschelt von wegen "schlimme Kindheit", damit kann jeder ankommen. Wer hatte schon von uns eine 100 % schöne Kindheit...diese ist ein Mythos! Manche Penner würden sich hier übrigens nach dem Gefängnis in Deutschland sogar sehnen...da ist's schön warm...immer genügend zu essen...ärztliche Versorgung etc...hier darf er sich noch im Knast darüber auslassen und mit anderen Idioten darüber lachen, dass er einen fast umgebracht hat. Er muss die Bestrafung spüren, so ein Kerl hat ein paar deftige Stockhiebe Marke Singapur verdient und dann paar Jährchen in nen Knast irgendwo in Asien eingesperrt...DAS wäre ne Strafe. Da kommen dir auch zwei Jahre wie eine Ewigkeit vor, nach Deutschen Standards müsste man ihn 10 Jahre einkasteln...die Bedingungen hier sind einfach der Witz für einen Gewaltverbrecher. Lustigerweise, kommt hingegen bei einem Verbrechen das Wort "Kind" hinzu ändern sich die Standards auch hier wieder ganz schnell. Die Menschen reagieren eigentlich nur noch auf Reizthemen...Logik, Verstand...was ist das? Aber im Knast wie auch draußen liest man BILDzeitung.
 
AW: Strafe für U-Bahn-Schläger

Sehe das genauso wie anderl.

@czutok


Wenn ich das mal mit deinen Worten sagen darf:

Hier wird sowas noch verhandelt und bestraft.
Im noch bekloppteren Polen kräht kein Hahn danach.
Also , gemach gemach ...
 
AW: Strafe für U-Bahn-Schläger

Hier radelt der brutale U-Bahn-Treter zur Schule

[h=3]Tatort Friedrichstrasse in Berlin: Er trat sein Opfer bewusstlos[/h]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[h=4]Versuchter Totschlag U-Bahn-Treter Torben P.[/h] U-Bahn-Treter Torben P. auf dem Weg zu seiner neuen Schule
Foto: dapd




28.09.2011 — 16:19 Uhr
Berlin – Grünes T-Shirt, Bluejeans, dazu weiße Turnschuhe – hier fährt der verurteilte U-Bahn-Treter Torben P. (18) ganz entspannt zur Schule. Zurzeit ist er ein freier Mann. Die Strafe für seinen brutalen Angriff auf ein wehrloses Opfer am Ostersamstag im Berliner U-Bahnhof Friedrichstraße: 2 Jahre, 10 Monate Gefängnis. Wann er die Strafe antreten muss steht noch nicht fest.
Jetzt besucht er eine katholische Schule im Berliner Stadtteil Charlottenburg – ein Elite-Gymnasium. Er geht in die 11. Klasse, teilte Hans-Peter Richter, Schuldezernent des Erzbistums Berlin, mit.
An seine bisherige Schule kann der brutale Treter nach Protesten von Lehrern und Eltern nicht zurückkehren.
Sobald er seine Haftstrafe antreten müsse, könne er nicht mehr die Schule besuchen, so der Schuldezernent weiter.
Doch wann muss Toben P. ins Gefängnis? Muss er überhaupt hinter Gitter?

Vergangene Woche verurteile ihn ein Gericht wegen versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung zu 34 Monaten. Womöglich aber wird er nur 11 Monate weggesperrt.
Denn ab einem Drittel Verbüßung sei eine Aussetzung zur Bewährung drin, sagte der Richter.
Sogar eine Verbüßung im offenen Vollzug sei möglich! Bedeutet: Torben P. muss nur zum Schlafen in den Knast...
Wenn er überhaupt ins Gefängnis muss.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Und die Verteidigung hat bereits Revision angekündigt.
Möglicher Termin für einen neuen Prozess: frühestens Ende des Jahres. Bis dahin bleibt Torben P. ein freier Mann. Mindestens.
DIE TAT
Es ist Ostersamstag, nachts gegen 3.30 Uhr. Tatort ist der U-Bahnhof Friedrichstraße in Berlin-Mitte. Torben P. pöbelt mit seinem Freund Passanten an, gerät an Markus P., einen Installateur. Es gibt ein Handgemenge, kommt zum Streit.
Womöglich mit einer Flasche schlägt Torben P. auf sein Opfer ein. Dann vier gezielte Tritte auf den Kopf. Markus P. liegt bewusstlos am Boden.
Ein Passant verhindert, dass Torben P. im Rausch weiter auf den am Boden Liegenden eintritt, rettet dem Opfer so womöglich das Leben.
Am nächsten Tag stellte sich Torben P.


Q.: bild.de
 
Zurück
Oben