Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Störung durch Elektronische Strahlung?

M0rdlust360

Newbie
Registriert
6. Oktober 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, bin absoluter Noobie hier.
Ich bin jezt umgestiegen von Kabel auf DVB-T. Und ich muss sagen das es mir sehr gut gefällt. Allerdings ist mir heute aufgefallen das wenn ich den PC anschalte, der übrigens genau neben der aktiven Antenne steht, das Bild so dermassen gestört wird das ich ihn gleich wieder ausschalten muss damit das Bild wiederkommt. Ich dachte zuerst das wird das WLAN sein, und hab es deaktiviert. Auch am Laptop, wenn ich in Richtung Antenne komme, bzw ins Zimmer dann stört es das Bild bis es ganz verschwindet.
Kann mir jemand helfen? Was kann das sein und was kann man machen?
Vielen Dank
 
AW: Störung durch Elektronische Strahlung?

Hallo Mordlust360,
könnte jetzt zwar was über HF-Technik schreiben und versuchen Dir die Problematik von HF-Störungen näher zu bringen, jedoch würde ich da Morgen noch vorm Rechner sitzen. Deshalb beschränke ich mich mal auf die Lösung des Problems.Stelle die Antenne möglichst weit weg vom PC, am besten wär unter das Dach und benutze ein Gutes doppelt geschirmtes Antennenkabel zur verbindung. Bringt das nichts, kannst Du (kommt auf die gegebenheit an ) evtl. mal ne Passive Antenne probieren.
 
AW: Störung durch Elektronische Strahlung?

Danke erstmal für die schnelle Antwort. JA am Kabel könnte es wohl liegen das ist eh aus 2 Kabelenden zusammengelötet ohne irgendein Schutz um die Lötstellen. Werd mir morgen mal ein gutes besorgen.

Ja ich habe sogar noch eine passive Stabantenne die beim Receiver mit dabei war als ich ihn gekauft hab. Diese Antenne hat sogar am Anfang noch funktioniert, ich hab ein Bild bekommen mit ihr. Dann hab ich aber in den Optionen für die ANtennenspannung rumgespielt und seitdem funktioniert sie nicht mehr. Ist es möglich das man so die Antenne kaputt macht? Das sie "durchbrennt" ?
 
AW: Störung durch Elektronische Strahlung?

So eine Antenne kann man schon zum durchbrennen bringen, aber nur wenn man Sie als Sendeantenne mit etlichen KILOWATT Leistung benutzt:21:. Nein, kann dadurch nicht kaputtgehen. Wenn Du ein Kabel kaufst, schau mal ob Du eins mit Mantelstromfilter bekommst, könnte auch noch ne Besserung bringen.Bei der Positionierung der Antenne können manchmal 50 cm Platzänderung Wunder bewirken, einfach mal Probieren.
 
Zurück
Oben