Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sterben die "billigen" Kabel HD Receiver aus?

croatia-hd

Freak
Registriert
6. April 2011
Beiträge
208
Reaktionspunkte
26
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich frage mich grade wieso die ganzen vergleichsweise "billigen" HD Kabel Receiver mit CAM Support "aussterben" ?
Als Beispiel:

Mitte 2011 habe ich für einen Kumpel einen Opticum HD XC403p bei Amazon gekauft.
Damaliger Preis: 115€
-> Jetzt nicht mehr verfügbar und wird angeblich nicht mehr hergestellt

Anfang 2012 habe ich einen Edision Argus Piccollo plus HD IP HDTV DVB-C gekauft.
Preis: 120€
-> Jetzt nicht mehr verfügbar und wird angeblich nicht mehr hergestellt

Für SAT gibt es die z.B. die Opticum Receiver wie Sand am Meer, auch baugleiche wie z.B. der Venton HD200 etc. aber für Kabel?
Auf meiner Suche nach weiteren HD Kabel Receivern bin ich leider immer wieder bei folgenden etwas teureren Receivern hängengeblieben.

Edision argus VIP2 HD für 160€ (bei Amazon und andren Händlern sogar um die 200€ !!!)
(
Link veralten (gelöscht))​

Dreambox 500 HD/800 HD Clone für ca. 180-190€
(Link Removed)

Ich persönliche rate ja meinen Freunden immer zu den Dreambox Clones, aber viele wollen/können maximal 100-120€ ausgeben.

Welche Alternativen bis ca. 120€ gibt es denn noch? (Sollen als cccam und/oder newcam client laufen)

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Grüße
 
AW: Sterben die "billigen" Kabel HD Receiver aus?

ja ist echt zum kotzen da noch einen zu finden , auch die preise von kabel vs. sat receiver sind 20-30 euro mehr. Ich suche auch eine Kabelbox entweder Edision oder den Opticum x403p als kabelversion. Jemand eine idee welche boxen noch als server & client gehen gehen und keine 200 euro kosten?
Wenn man bei eb.. schaut sieht man wie doof die leute sind kaufen wie wild dort die alten Dbox2 für locker 75 euro und mehr.
Ich hab vor 6 monaten 2 dboxen gekauft für einen kumpel und das kinderzimmer. Eine für 17 euro (hat sogar ein blaues Display) und eine kam 25euro und jetz zahlen welche 75 und mehr für die alte kiste mit einen 66mhz cpu. Eba... jeden morgen steht ein dummer auf der zuviel bezahlt
 
AW: Sterben die "billigen" Kabel HD Receiver aus?

Schon mal Golden Media UNI-BOX 9080 CRCI HD PVR Combo S/C angeschaut?
Für ca. 110,- Euro !
 
AW: Sterben die "billigen" Kabel HD Receiver aus?

Edision argus VIP2 HD 2x DVB-C Tuner schwarz für 189 mit Twin Tuner, Mit einem Tuner nur 159euro

Was ist davon zu halten? Preislich ist der doch eigentlich sehr gut oder? Welche vorteile hätte da noch der Clone?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sterben die "billigen" Kabel HD Receiver aus?

Offenes "OS" --> Linux, bei dem VIP ist man auf die Entwicklung von dritten angewiesen, ich habe einen VIP und eine Dream 800se und bin mit beiden sehr zufrieden, bei der Dream800se habe ich aber mehr Möglichkeiten, da Entwickler, bzw. Programmier sich darum kümmern, beim VIP gibt es nur die ILTV
 
ach kommt bald der Opticum XC 406p für 89,95 nur leider gibt es noch keine EMU Firmware.
Aber der Opticum hat einen grossen nachteil war wenigestens bei der 403p so, er fragt andauernd die falschen CAIDS ab und das nervt wirklich und es ist closed source das heisst wenn der support mal eingestellt wird ist es essig mit updates.
Würde dir einen Linux Receiver der open source empfehlen am besten eine mit enigma², du kaufst einmal und bist glücklich und was alles möglich ist !!!!
bei den sogenannten "billig Geräten" bist du nie wirklich gut bedient.
Ich habe mir gestern die Giga Blue 800se bestellt für 199 € der hat 2 Tuner, 1 Sat fest Verbaut und ein KAbel TV Tuner da ich beides nutze ist diese Box genial für mich.

Meine klare Empfehlung lieber 2 Monate warten und was richtiges kaufenals alle paar Monate ausschau zu halten was es den noch gibt auf dem Markt.
 
AW: Sterben die "billigen" Kabel HD Receiver aus?

Giga Blue 800se hört sich gut an, Preislich währe das bei mir mal das Absolute Limit.
Aber naja 2 mal kaufen kommt teurer da geb ich dir recht.

Gibt es diesen Giga auch mit 2 mal Kabel Tuner? Für Kabel einen Receiver mit 2 Tunern der auch soweit alles kann und auch Zukünftig Updates bekommen kann gibt es nicht viel wenn Preislich das Limit die 200euro nicht übersteigen soll.

Mir Bleibt da nur der Edision argus VIP2 HD 2x DVB-C aber in der Zukunft siehts mit dem sicher auch schlecht aus wegen dem ILTV, vieleicht die Giga 800se. Dream CLone mit externem Tuner kommt mir nicht in Frage alles in allem viel zu teuer für meine Zwecke. Besonders bewandert bin ich auch nicht in den CS sachen.

In welchem Shop haste ihn gekauft gern auch link peer PN. Wenn er nur den eine Kaabel Tuner hat dann muss ich doch noch überlegen ob die 800Se nicht doch in Frage kommt und ich 3 Monate spare oder lieber den Giga 800se kaufen. Echt schwer sich für was zu entscheiden, will das Teil ja mindestens mal 2Jahre problemlos nutzen können und vieleicht auch mal wieder für nen gescheiten Preis loswerden wenn was besseres mal raus ist für Kabel, das grenzt dann wieder auch einiges aus.


Ah is das schwer sich da für was zu entscheiden, irgendwo muss man immer abstriche machen :-/

Ich hänge bei dem Giga 800SE, Edision VIP 2, Dream 800Se Clon, sonst gibts ja auch nidrigpreisig nix gescheites :( für sat gibts echt alles, zum kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Giga blue 800se ist der Sat Tuner fest verbaut ! also kannst du nur den Kabeltuner nutzen, oder beide abwechselnd.

Also bei der Dreambox Clone 800se ist eh nur ein tuner drin ! also entweder oder ! und was bei der clone geht geht auch bei der giga und sogar mehr.
Hab hier im Forum gelesen das viele Plugins nicht laufen, aber im anderen Forum haben die geschrieben das fast alle Dreambox orginal Plugins auf der Giga laufen.

Vergleich mal selber :
Dreambox 800se clone
nur 1 Jahr Garantie
Clone wird nur hier im Forum supportet im nachtfalken bekommst du kein support.

Dream 800se clone mit einem Tuner 234 €, wenn du pech hast ist das Gerät so ein billig teil was du morgen schon in den Keller schmeisst.
Clone Boxen sind nicht beliebt und das du sie in 2 Jahren für ein vernüftigen Preis los wirst ist wunsch denken, wo willst du sie Verkaufen ?
Ebay ? Hier ? ist überall verboten sie anzubieten und wenn dich Dream Mutlimedia beim Verkauf erwischt wird es richtig teuer.
Falls du mit dem Gedanken spielst an die dream Clone per USB noch einen KAbleTV empfänger dran zu hängen so solltest das eigentlich bei der Giga auch klappen und sie hat sogar 2 USB anschlüsse 1 vorne und 1 hinten
Giga 800se mit beiden Tuner 199 €, 2 Jahre Garantie und wirklich hochwertige ware

Werde meine Box so Morgen oder Mittwoch bekommen und dann kann ich dir genau sagen ob sich das ding lohnt !
schicke dir den link per pn


gruss

nappi
 
AW: Sterben die "billigen" Kabel HD Receiver aus?

Ok das stimmt natürlich, ok also steht zu 99% fest es wird die Giga, da hätte ich selbst bei Umzug und ner Sat schüssel noch was davon.
Langfristig sicher die beste Sache, naja dann bleibt der Humax halt stehen für Aufnahme und zum gleichzeitigen schauen oder ich hol mir ne 2th Karte dann hab ich eh keine Probleme mehr, kann ich beide ja betreiben und hab das Problem mit aufnahme für die Frau und Film schauen gelöst.

Die 30watt Strom machen einen ja nicht ärmer :)
 
google mal nach AC Sat Corner nimm das 199 € angebot da sind beide Tuner drin
 
Zurück
Oben