Kann es auch am Smargo liegen? Dass der eine Smargo eine andere Einstellung hat als der andere. Die Konfiguration ist schon alt (von den damaligen s02). Nur mit der alten Einstellung des ersten Smargo wurde die erste v14 ja auch aktiviert.
Oscam neu einstellen am Receiver, puhh, ich bin froh, dass ich es (fast) auf dem Debian IPC habe.
Falls es am Reader liegt, könnte ich die Karten ja auch einfach mal tauschen. Erste noch nicht aktivierte Karte in den Smargo, mit dem die Zweitkarte emm bekommen hat und aktiviert wurde. Zweite bereits aktivierte Karte in Smargo 2 (benötigt bis zur nächsten Verlängerung kein "Schreiben").
Keine Ahnung. Ich habe per cccam client nur die 2. Karte mit au versorgt und auch generell nur diese Karte angefragt. Dieser client kennt eigentlich nur diese Karte. Allerdings war die Kombination der ersten Karte ebenfalls 4E und 2F.
Ich habe nun ein neues Freischaltsignal senden lassen. Mal sehen, was da am Receiver geblockt wird. Dort gibt es nur 1 Karte und 1 user (beides oscam).