Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Steigender Strompreis belastet Hartz-IV-Empfänger

AW: Steigender Strompreis belastet Hartz-IV-Empfänger

...oh @reini12
Das mit den Zählern sag mal nicht zu laut, diese Diskussion hatten wir hier schon!
Übrigens, diese Zähler gibt es, und ich bin auch für diese Dinger.
Da kannst du aber wieder Leute auf den Plan rufen die sich dann wieder ausspioniert fühlen, weil das EVU Unternehmen dann weiß wann er duscht und Kaffee kocht.
 
AW: Steigender Strompreis belastet Hartz-IV-Empfänger

@mattmasch, :D

ich hoffe nur das dieser Personenkreis nur Briefe schreibt und auch kein Handy haben, weil sonst wäre es auch scheiß egal ob jemand weis wann ich koche und duschen gehen. Logischerweise verlege ich dann alles was Strom intensiv ist, in die Null Tarif Zone, aber ich denke das können die sich auch so schon denken.

Ist aber auch hier schön zu sehen wie schnell man am Thema vorbei schreibt. Was bitte hat hier eine Solar Diskussion zu suchen? Oder überhaupt etwas zu diskutieren gibt. Es ist so das sich ein Arbeitslosengeld II Bezieher sich einfach den Strompreis nicht leisten kann. Das liegt an einer Fehlplanung des Regelsatzes. Punkt aus.

Noch eins: Arbeitslosengeld II Bezieher sind übrigens nicht nur Arbeitslose, sondern da gibt es auch die Aufstocker, die den ganzen Tag malochen gehen und am Ende nicht genug Geld haben um zu überleben. Arbeitslosengeld II ist eine Grundsicherung, die man zum überleben braucht. Das ist kein Paradies wie hier der eine oder andere scheinbar denkt.

Aber der Neid kann schon einen auffressen. Wer damit nicht klar kommt, das wir in einem Sozialstaat leben, der auf Solidarität aufgebaut ist, kann doch das Land verlassen und in ein Land gehen wo er dann mit ansehen kann wie sein Nachbar verreckt weil er sich nichts zu essen kaufen kann.
 
AW: Steigender Strompreis belastet Hartz-IV-Empfänger

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Diskussion ist deshalb aufgekommen, weil es ein Synonym für die "Ökostromumlage" sein soll. Die nach Meinung vieler, zumindest, mitverantwortlich für die Strompreise ist. Also ist das soweit nicht davon entfert. Eizig, das es Ausartet und Betonköpfe auf einander prallen ist das Problem.

MfG
 
AW: Steigender Strompreis belastet Hartz-IV-Empfänger

So ist es, die EEG Umlagen treiben die Preise konsequent nach oben.

bebe
 
AW: Steigender Strompreis belastet Hartz-IV-Empfänger

Ich sehe das Thema anders, es interessiert hier nicht was den Preis nach oben treibt, sondern das eine Leistung des Sozialstaat für eine bestimmte Bevölkerungsgruppe nicht ausreicht. Wieso und warum ist doch unwichtig oder? Das muss und kann auch an anderer Stelle diskutiert werden.

Sorry Jungs ich kann euch da nicht folgen

Beste Grüße
reini12

Mobil gesendet
 
AW: Steigender Strompreis belastet Hartz-IV-Empfänger

Ich hätte nicht vermutet, hier soviel Fachleute anzutreffen! :emoticon-0136-giggl :D :D
 
AW: Steigender Strompreis belastet Hartz-IV-Empfänger

@reini12, Du musst Dir nur die üblichen, verdächtigen ;-) Usern anschauen, dann weist Du weshalb fast jeder Thread, in dem es um die Belange von Leistungsbeziehern geht, ausartet. Es sind fast immer die Gleichen.

Gruß
claus13
 
AW: Steigender Strompreis belastet Hartz-IV-Empfänger

Nuja, da kommt der Betonkopp wieder durch.
Eine blanke Feststellung ist mir zu wenig, man muss eine Sache auch hinterfragen und das Warum ergründen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nicht nur diese Bevölkerungsgruppe ist betroffen, das trifft jeden! Auch ich und alle Anderen die kein "H4-Handikap" (mir ist nichts anderes eingefallen, Sorry) haben, würden das Geld gere für was Anderes ausgeben.

MfG
P.S. Allein die Überschrift ist schon provokant, für alle "NIcht-H4ler".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steigender Strompreis belastet Hartz-IV-Empfänger

@Derek Buegel,
Du hast recht mit dem hinterfragen, das sollten wir immer machen, aber du hinterfragst ja hier nix, da es nix zu hinterfragen gibt. Strom kostet Summe x im Jahr Arbeitslosengeld II Bezieher bekommen dafür laut Regelsatz Summe x . Ergebnis Summe x des Beziehers ist zu gering. Zu hinter fragen wäre jetzt nur um die Summen stimmen. Nur das macht keiner. Es geht auch nicht darum ob es der normale Malocher der sagen wir 1400 Euro verdient das gerne bezahlt oder auf Grund seines erhöhten Lebensstandard gegenüber eines Arbeitslosengeld II Bezieher zahlen kann. Ich sage gerne und immer wieder gerne Arbeitslosengeld II dient dazu um zu überleben. Deshalb heißt es auch Grundsicherung.

Beste Grüße
reini12

PS: warum schreibt hier eigentlich keiner: Das Volk wollte den Atomausstieg um jeden Preis also Klappe halten und bezahlt jetzt dafür.???

Mobil gesendet
 
AW: Steigender Strompreis belastet Hartz-IV-Empfänger

...genau, das könnte ich bequem schreiben.
Wer hat denn alles lautstark geschrien, raus aus Atomstrom usw.?
Hat da einer mal sein Hirn eingeschaltet und nachgedacht das es das nicht kostenlos gibt?
Waren das nicht gerade die Sozis und die Grünen?
Und sind die Grünen nicht gerade wieder die Partei die gegen Fracking ist?
Die U.S.A. machen sich unabhängig, im Gegenteil sie exportieren noch.
Nur Deutschland sitzt wieder ängstlich, wie die Maus vor der Schlange, vor den neuen Technologien.
Kann nur sagen: ist genau wie es @reini12 geschrieben hat.
Ihr habt genau das bekommen was ihr gewollt habt, nämlich, atomfreien Strom den ihr nicht mehr bezahlen könnt!
Alle anderen Länder um uns herum lachen doch doch nur noch über uns, egal ob Mülltrennung oder Energiepolitik.
Sie planen und bauen weiter kräftig Kernkraftwerke.
Und wenn so ein Ding hoch geht macht die Strahlung auch ganz bestimmt an deutschen Grenzen halt.
Aber wir Gutmenschen haben ja unsere sicheren Deutschen Kernkraftwerke abgeschalten, weil wir ja als einzige auf der Welt wissen was richtig ist.
Und die deutsche Industrie benötigt natürlich auch keinen bezahlbaren Strom.
 
AW: Steigender Strompreis belastet Hartz-IV-Empfänger

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau das ist hier bei all den Themen zu Hartz 4 so und das gehört in ein vom Grundsatz her unpolitischen Forum so auch nicht rein.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich hier ja auch über gestiegene Strompreise "jammern" könnte, weil ich eben das zusätzlich nötige Geld auch nicht von meinem Arbeitgeber bekomme.

Da muss man eben selber stromsparen, wo es geht. Also alle Stromfresser (Kühlschrank und Tiefkühltruhe braucht z.Z. niemand zu benutzen und Tiefkühltruhe ist eh reiner Luxus) ausmachen oder austauschen. Kommt mir jetzt nicht damit, dass das auch wieder Geld kostet. Natürlich kostet es Geld einen 500Watt Halogenstrahler gegen eine stromsparende und dennoch erhellende Wohnzimmerbeleuchtung mit LED-Lampen auszutauschen, aber man spart eben viel Strom und damit viel Geld.

Da ist in jedem Haushalt viel Enerigieeinsparung möglich und wer vom Staat seinen Lebensunterhalt finanzieren lässt, muss eben sparsam sein.
 
AW: Steigender Strompreis belastet Hartz-IV-Empfänger

Ich hol schon mal das Popcorn. :D
Gleich gehts los.

bebe
 
AW: Steigender Strompreis belastet Hartz-IV-Empfänger

Eigentlich nicht, aber ich finde die Überschrift ehrlich gesagt für die Füße...
Als ob nicht jeder von steigenden Nebenkosten belastet werden würde. Nein, als Hartz IV Empfänger ist man wieder was Spezielles, das einer gesonderten Behandlung bedarf...
 
AW: Steigender Strompreis belastet Hartz-IV-Empfänger

Ich behaupte aber das die meisten Arbeitnehmer jedes Jahr mehr Geld bekommen durch die geltenden Tarife. Wohl gesagt die meisten und nicht alle.
Bei den Hartzer, Aufstockern, Rentnern, und alle anderen die ich jetzt vergessen habe, gibt es nur wenig bis gar nichts.

bebe
 
Zurück
Oben