Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst stehe vor dem gleichen Problem mit meiner ORF Karte

gto54655465

Newbie
Registriert
1. Juni 2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, stehe vor dem gleichen Problem. Ich habe nun einmal alles so angelegt wie oben beschrieben. Im OSCAM WebIF unter Status steht beim Reader rechts OFF(no entitlements). Ist dies korrekt vor dem Anstoßen der Freischaltung oder habe ich noch einen anderen Fehler?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und da du nun "device = /dev/sci0" im Irdeto Reader angibst, musst du entweder die Karte umstecken, oder dort auch "device = /dev/sci1" eintragen.
 
@Vigor wir wissen nicht mal welchen STB er hat vllt hat ja nur einen karten slot.. oder der interne karten slot ist kaputt fragen zu fragen deswegen wäre interessant karten start..
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb habe ich ja auch beide Varianten erwähnt.;)
 
"device = /dev/sci1" hatte ich übersehen ist korrigiert, jetzt läuft der Reader, die entitlements haben sich aber noch nicht verlängert, lasse mal noch ein paar Stunden auf ORF laufen
STB ist Vu Solo 4K

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Entweder arbeitest du ohne dvbapi oder raute mal die 0d98 aus, stell auf orf2 sd und warte bis Bild kommt. Kann unter Umständen ne ganze Weile dauern.
 
ich denke es liegt an deinen MHZ Settings in der oscam.server.

Stell den Irdeto-Reader mal so ein:

mhz = 358
cardmhz = 358
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bild habe ich wieder,allerdings kommt dirs eher vom HD Austria (Demo), die anderen Einträge sind nicht verlängert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Irdeto Modus braucht die Karte auf jeden Fall erstmal ein Global EMM, um ein gültiges CW zu liefern.
Zudem will das Kärtchen dann innerhalb von 18 Stunden das nächste Global EMM haben, sonst spuckt sie kein gültiges CW mehr aus ;)
 
Aber das hat er doch, wenn ich mir seine oscam.server so anschaue.
Vielleicht warten wir mal, bis sicher der @gto54655465 nochmals meldet
 
Zurück
Oben