Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF Karte nur Probemonat

Nobody is reading this thread right now.
Wenn keiner in den 16 Stunden schaut und es dann dunkel ist…..
Wie kommt wieder Helligkeit herein?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

wenn ein AU Berechtigter User das EMM sendet wird es automatisch wieder hell... aber der User muss dann eben AU Berechtigt sein
Also eher ein Problem wenn die Karte geshared wird und dem Partner die Berechtigung fehlt.... ansonsten fällt es kaum auf. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Im Irdeto Modus benötigst du ja sogar alle 16 Stunden ein EMM... sonst bleibt dein Sender dunkel. Aber das wirst du schon noch rausfinden :cool:
Das Verhalten hat sich bei mir verändert. Ich habe 2 ORF Karten hier. Beide benötigen nach Oscam Restart oder 16 Stunden Zeitfenster keine Globals mehr.
Dachte zuerst, dass es an einer neuen OScam Version liegt, aber auch mit einer alten OScam Version (11716 oder so) kann ich dieses Verhalten nachstellen.
Kann das jemand bestätigen?

wenn ich im Irdeto-Modus global emm blocke, dann verlängert die Karte nicht mehr. Shared Emm werden geskippt oder haben Error.
Dann bringt das Blocken der globals wenig.

Hallo,
ich habe auch ein Problem mit meoner ORF Karte, ich habe nur noch das auf der Karte und ORF geht nicht mehr, die restlichen Programme gehen noch

chid0D980000040000000000000002000000002024-03-202024-11-25ATV / Private

aber schau dir mal an was da alles auf die Karte einschlägt... da kommen im Irdeto Modus dermaßen viele Globals die es aber anscheinend gar nicht braucht die aber trotzdem laut Log geschrieben werden... warum auch immer. Zumindest hab ich das die letzten Tage beobachten können und alle mit der Länge Hex 35 und 36... da würde ich dann aber auch blocken... zumindest diese Länge... denn ich konnte keinen Nutzen dieser EMM feststellen. Aber ich lasse die Karte auch wieder im CW Mode laufen und da werden ja die überzähligen Globals automatisch geblockt wenn man needsglobalfirst gesetzt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das Verhalten hat sich bei mir verändert. Ich habe 2 ORF Karten hier. Beide benötigen nach Oscam Restart oder 16 Stunden Zeitfenster keine Globals mehr.
Dachte zuerst, dass es an einer neuen OScam Version liegt, aber auch mit einer alten OScam Version (11716 oder so) kann ich dieses Verhalten nachstellen.
Das Verhalten mit den 16 Stunden ist bei meiner ORF wieder "aktiv".

nein, ist es nicht, die Karte braucht aber trotzdem EMM's um einen Time sync zu machen
oder wie macht sich das bei dir bemerkbar?

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt ein "not found", solange die Karte nach einem oscam Neustart keine Globalen EMMs bekommen hat.
So war es früher (etwa 4 Monate her) auch und wurde dann Seitens des Anbieters bis vor paar Tagen (oder erst heute, zumindest ist es mir heute aufgefallen) geändert.

das ist richtig um den Time sync machen zu können ( ist wohl aktuell wieder nötig), sollte aber nicht aller 16 Stunden sein , ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben