Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

STBUpgrader Hilfe

D

daBriZa

Guest
Hi Leute!

Ich habe die S717 (ohne Header Mod) vor einigen Monaten eingespielt, wie komme ich nun von dieser auf die S319/S320 oder auf eine S719 Header Mod oder so?

Ich bitte um dringende Hilfe!
 
AW: STBUpgrader Hilfe

Hallo

Die s719 Header Mod muß du mit Nullmodemkabel und den Upgrader einspielen
Du drückst auf "Start"zeigst ihm wo die Soft ist,erst jetzt schalten wir den Receiver hinten ein
Warten bis er fertig ist

Wenn du die s319/320 einspielen willst, muß du zuerst diese Soft einspielen
https://www.digital-eliteboard.com/resources/

Das machste genauso wie oben beschrieben,danach kannst du wieder jede nicht Header Mod über USB-Stick einspielen

Gruß rabedu
 
AW: STBUpgrader Hilfe

Irgendwie geht das nicht!

Wie gesagt, momentan ist die S717 (ohne Header Mod drauf), wenn ich nun die S717 Header Mod einspielen will, kommen nur Fehlermeldungen. Spiele ich die S719 Header Mod ein, tut er dies zwar, ich kann danach nur keinen Unterschied feststellen.

Versuche ich dann den Zurücksetzen-Patch zu installieren, kommen ebenfalls lauter Fehlermeldungen, auch lässt er mich keine Original Firmware installieren!
 
AW: STBUpgrader Hilfe

Hallo

Was kommen da für Fehlermeldungen

Also nochmal,du verbindest den Receiver mit Nullmodemkabel, drückst im Upgrader auf "Start",zeigst ihm wo die Header Mod Soft liegt,schaltest dann den Receiver hinten ein
Jetzt solltest du sehen,im Upgrader,wie die Soft aufgespielt wird
Das geht so nur mit Header Mod Soft,nicht mit den normalen

Die Zurücksetzsoft(habe ich nur so umgetauft,ist die s718) stellt den Firmzähler auf s110,damit man nach Emusoft wieder eine Originale einspielen kann

Der Unterschied zwischen den beiden Soft ist, das die s719 nicht bei ARD Sendern hängen bleibt

Das sollte so zu 100% klappen

Gruß rabedu
 
AW: STBUpgrader Hilfe

Wie schon geschrieben, habe ich auf dem Receiver die "S717 OHNE HEADER MOD", würde nun aber gerne die S319 bzw die S320 einspielen. - Beides geht klarerweise nicht!

Auch der Downgrade per "Zurücksetzsoftware" klappt nicht. Einzig das aufspielen der "S719 MIT HEADER MOD" führt er durch, im Receiver steht dann aber weiterhin S717 und ich merke keinen Unterschied!

Hier seht ihr was kommt wenn ich die "Zurücksetzsoftware" aufspielen will:
Screen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Errormeldungen: Link veralten (gelöscht)
 
AW: STBUpgrader Hilfe

Hallo

So wie auf dem Bild sieht es bei mir auch aus,bevor er sie aufspielt
Dann kommt ein grüner Balken mit Prozentanzeige

Spiele doch die normale s719 ein,mit USB-Stick
Es ist die gleiche Soft wie die s319,nur mit Emu

Verstehe aber nicht, warum du keine Header Mod drauf bekommst

Gruß rabedu

PS.mit der Fehlermeldung kann ich nix anfangen
 
AW: STBUpgrader Hilfe

Ich weiß, das sich von der S719 zur S319 eigentlich nichts ausser EMU unterscheidet. Mir ist aber wichtig, das ich meinen Receiver ohne Probleme einschicken kann, wenn mal was schief läuft. Sollte jetzt nämlich was passieren, kann ich ihn quasi weg werfen!
 
Zurück
Oben