Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 PS3 Neuling braucht Hilfe.

Mr.Monk

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. August 2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Ort
nahe Hamburg
Hi Leute,

Ich benötige dringend Hilfe.
Ich habe meine alte PS3 rausgekramt und HEN installiert.
Was mir nicht klar ist, wie ich ISOs spielen kann.
Selbst hergestellte ISOs laufen einwandfrei unter Multiman aber wie bekomme ich andere zum laufen?
Muss ich die In PKG umwandeln, wenn ja wie mache ich das?
 
Hallo!

Um ISO-Dateien auf deiner PS3 abzuspielen, musst du sie entweder in ein kompatibles Format konvertieren oder ein Homebrew-Programm wie Multiman verwenden. Es ist wichtig zu beachten, dass das Herunterladen von illegalen ISO-Dateien gegen das Gesetz verstößt und nicht empfohlen wird.

Wenn du eine ISO-Datei hast, die nicht von Multiman unterstützt wird, musst du sie in ein kompatibles Format konvertieren. Dazu gibt es verschiedene Tools, die du auf deinem Computer verwenden kannst, wie zum Beispiel "PS3 ISO Tools" oder "PS3 ISO Rebuilder". Diese Programme können ISO-Dateien in PKG-Dateien umwandeln, die auf deiner PS3 installiert werden können.

Um eine ISO-Datei in eine PKG-Datei umzuwandeln, musst du zunächst das Programm herunterladen und auf deinem Computer installieren. Dann öffne das Programm und wähle die ISO-Datei aus, die du konvertieren möchtest. Wähle als nächstes das Ausgabeformat aus, in diesem Fall PKG, und starte den Konvertierungsprozess.

Sobald die Konvertierung abgeschlossen ist, musst du die PKG-Datei auf deine PS3 übertragen und installieren. Dies kann über eine USB-Verbindung oder über das Netzwerk erfolgen. Sobald die PKG-Datei installiert ist, sollte die ISO-Datei auf deiner PS3 abspielbar sein.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!
 
Morgen,

Wenn ich die auf die HDD kopiere, werden sie in Multiman angezeigt und auch eingebunden aber ich erhalte immer einen Fehlercode, weshalb ich das Spiel dann nicht starten kann.
Sollte ich eventuell die HDD formatieren und HEN neu installieren?
 
Welchen Fehlercode?
Eventuell sind die ISOs beschädigt (???), wie viele runtergeladene hast du probiert?
 
hast du "fertige" ISOs geladen? der Fehler hat meine ich was mit der eboot.bin oder so zu tun gehabt.
Ich habe immer die ISOs selber erstellt immer mit dem PS3 ISO TOOL, meine damit konnte man die auch Patchen, probiere mal aus, hatte soweit keine Probleme mit.
 
Habe immer die fertige ISO so genommen und kopiert.
Mit dem Tool die ISO mit dem Button ISO Patch patchen und gut ist oder muss ich noch etwas machen?
Geht das auch so mit PS2 ISOs?
 
Musst du mal probieren, aus dem Kopf weisß ich das nicht mehr und wie gesagt, ich habe selber keine fertige ISO geladen
 
Patchen kann ich die allerdings nur auf eine 4.7x Version ich glaube ich habe 4.96 drauf, Mal sehen was passiert.
 
Hatte das auch, bei mir ging es nicht, also das mit dem Patchen...bin mal gespannt ob du es geschafft hast..und wenn welches game hat bei dir dann geklappt...
 
So Mal ein kleines Update.
Ich habe am Wochenende die HDD gewechselt ( die alte machte klick Geräusche) und auf 4.90 geupdated.
Dann habe ich die Konsole erstmal aktiviert über PSN, wusste nicht das ich diesen Schritt gehen muss aber deshalb bin ich ja auch noch Neuling.

Dann habe ich HEN frisch installiert inkl. HENBrewstore, hier braucht es bei Download der Spiele auch schon wieder eine Lizenz, wo ich überhaupt nicht weiss, wie damit umzugehen ist.

Ich Versuche mich nächstes Wochenende weiter an der PS3 und schau Mal, ob ich ISOs in PKG umgewandelt und installiert bekomme.

Immer Schritt für Schritt.
 
Habe ISOs in PKG umgewandelt und installiert, leider erhalte ich beim Start des installierten Spiels nur ein Black Screen.
Aus diesem kann ich je nach Spiel über die PS Taste des Controller ins Menü gehen oder ggf. Neustarten.

Weiss jemand hierzu einen Rat?
 
Sind das selbst erstellte ISOs oder von wo hast du die?
Eventuell könne einer halt gegen testen ob es an der Datei liegt
 
Zurück
Oben