Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Startreihenfolge von VDR und OScam festlegen

AW: Startreihenfolge von VDR und OScam festlegen

Ein Quick&Dirty Fix kann man schon sagen - ja. Aber wenn es bei dir nichts hilft/bringt liegt das Problem eindeutig wo anders da du den Start ja gewaltig verzögerst.
 
AW: Startreihenfolge von VDR und OScam festlegen

Ich glaube das Problem kommt daher, dass der dvbapi Teil von oscam zu schnell beim Start oder Aufwachen aus dem Suspend to RAM ist.
Oscam versucht dann die DVB Version auszulesen, aber die DVB Devices sind dann noch nicht initialisiert. Ich hätte ein ähnliches Problem und habe daher den Start so verzögert, dass oscam erst nachdem die Devices da sind startet, seither ist bei mir Ruhe. Ähnliches kann man dann auch für den VDR in der /etc/default/vdr machen bei Bedarf. Ich denke das muss man individuell für sein System testen, wenn man da Probleme hat.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Startreihenfolge von VDR und OScam festlegen

Hab den Thread noch einmal ganz gelesen. Wenn du unbedingt sicherstellen willst, dass oscam nach dem VDR gestartet wird, dann ergänzt du einfach die Upstart Datei wie in dem Beispiel hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sollte aber nicht notwendig sein, weil der Post vorher das Problem lösen wird, da es an den DVB Devices liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Startreihenfolge von VDR und OScam festlegen

Mit dem Verzögerungscode in /etc/default/oscam hat's wohl funktioniert, in /etc/init.d/oscam gings nicht. Danke dafür!
 
Zurück
Oben