Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Startmenü für 3100 mit MN7 & Igo-Primo

AW: Startmenü für 3100 mit MN7 & Igo-Primo

Wenn ich jetzt zum Beispiel bei Navigon auf den Beenden Button klicke springt er wieder ins Startmenü. So soll es ja auch sein. Nur wenn ich jetzt auf einen Button der anderen oder gleichen Navi Software klicke wird nur eine Fehlermeldung ausgegeben. Ich kann also nicht von Navigon auf iGO wechseln. Umgedreht geht es einmal.
Um wieder etwas starten zu können muss ich das Gerät mit einem Hardreset wieder zurück setzen und neu starten.

PS: Muss mich korrigieren.
Habe das ganze jetzt mehrmals durch probiert und es lief ohne Fehler. Bis ich im Startmenü auf den Ausschalten Knopf gedrückt hatte. Nach dem wieder einschalten des Gerätes hatte ich versucht Navigon zu starten und da kam sofort eine Fehlermeldung. Das heißt nur der Rahmen einer Meldung. Der Hintergrund ist durch zu sehen und weg klicken lässt sie sich auch nicht mehr.

Navigon vergisst auch ständig seine Einstellungen wie Mautstraßen vermeiden u.s.w.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Startmenü für 3100 mit MN7 & Igo-Primo

Versuch mal das, vielleicht bleiben die Einstellungen dann:

Usersettings.xml bzw. die eigenen Favoriten/Letzten Ziele auf die SD Karte auslagern
 
AW: Startmenü für 3100 mit MN7 & Igo-Primo

Genau so wie es dort beschrieben steht, steht es auch bei mir in der Datei drin. Musste also nix ändern.
 
AW: Startmenü für 3100 mit MN7 & Igo-Primo

Hi @all,


war das ganze nun mal in der freien Natur am testen und musste leider feststellen, dass Navigon kein GPS Signal erhält. Bei iGO hat er nach einer Suche des GPS Empfängers in den Einstellungen die Satelliten gefunden. Nur bei Navigon habe ich da nichts gefunden wo man den GPS Empfänger einstellen kann. Hat da noch jemand einen guten Tipp für mich?

Tschüßi

Diablo
 
Hallo rocketchef,
Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Hab das ganze mal den gefunden Daten von iGO angepasst. Muss nur morgen mal testen ob er nun Empfang hat.

Tschüßi

Diablo
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo rocketchef,
Vielen Dank noch einmal. Nun findet er auch endlich wieder die Satelliten. ;o)
Nun muss ich nur noch das TMC testen. Dass kann ich aber erst ab nächste Woche wieder.

Tschüßi

Diablo
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo rocketchef,

habe nun alles mögliche ausprobiert, doch leider gelingt es mir nicht das TMC zu aktivieren. Bei iGO macht er einen Suchlauf und findet den TMC Empfänger und stellt alles danach ein.
Beim Navigon habe ich nun alle Daten aus der original Usersettings.xml Datei meiner alten 6,5er Version in die neue Usersettings.xml Datei der 7er Version eingetragen, aber leider findet er keinen TMC Empfänger und gibt somit auch keine Nachrichten aus.
Hast Du noch eine gute Idee für mich wo ich noch etwas eintragen muss oder was ich vergessen haben könnte?
Mit bestem Dank im voraus

Diablo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Startmenü für 3100 mit MN7 & Igo-Primo

Nun, du kannst versuchen, einmal eine andere TMC.nfs zu verwenden. Möglicherweise ist deine falsch. Welches Quartal haben deine Karten im Moment?
Hast du oben rechts ein Dreieck oder die Buchstaben "TMC"?
 
AW: Startmenü für 3100 mit MN7 & Igo-Primo

Ja das TMC Symbol ist oben in der Ecke zu sehen. Ist aber rot.
Karten habe ich Quartal 01 von 2011.
 
AW: Startmenü für 3100 mit MN7 & Igo-Primo

Das ist schonmal gut. Lade die TMC.nfs Link Removed und versuche es damit nochmal.
 
AW: Startmenü für 3100 mit MN7 & Igo-Primo

Habe die TMC.nfs neu geladen und auf die Karte gespielt. Doch leider nix.
Muss mich aber auch korrigieren, da bei Navigon kein TMC Symbol erscheint. Hatte das mit iGO8 verwechselt. Dort steht TMC oben rechts in der Ecke.
 
AW: Startmenü für 3100 mit MN7 & Igo-Primo

Hast du noch den Original-Download auf der Festplatte?
Da stimmt dann wohl was in den Settings nicht.
 
AW: Startmenü für 3100 mit MN7 & Igo-Primo

Meinst Du jetzt den vom Startmenü oder von der TMC.nfs? Habe beide noch da.
 
AW: Startmenü für 3100 mit MN7 & Igo-Primo

3100 hat aber keinen internen TMC-Empfänger, gelle? Das hast du auch beachtet, ohne den Empfänger keine TMC Anzeige meiner Meinung nach. Und, der Empfänger muß auch mit Spannung versorgt sein!
 
Zurück
Oben