Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Startmenü für 3100 mit MN7 & Igo-Primo

AW: Startmenü für 3100 mit MN7 & Igo-Primo

Sorry, @2much ... ich schwebe noch in anderen Gefilden, um mein 2100max ohne den internen Speicher (my flash disk), denn damit geh's prima ... zum Laufen zu überreden ...
Irgendwie muß daß doch auch funzen ...
... aber nu genuch OT ...
 
AW: Startmenü für 3100 mit MN7 & Igo-Primo

Hi @all,

scheinbar mache ich irgend etwas falsch. Ich habe die Datei 3100 geladen und ausgepackt. Alle Dateien auf die SD kopiert und dann wieder rein ins Navi. Doch nach dem starten werde ich immer wieder aufgefordert die SD Karte einzulegen. Wenn ich OK drücke kommt kurze Zeit später wieder der gleiche Ausdruck.
Könnte mir da jemand bitte weiterhelfen?

Tschüßi

Diablo

PS: Nach einem nochmaligem Hardreset hat er es scheinbar nun doch gestartet. Werde mal noch etwas experimentieren um iGO zum laufen zu bekommen. Noch lässt sich der Start Knopf nicht mit dem iGO Pfad verknüpfen.
 
AW: Startmenü für 3100 mit MN7 & Igo-Primo

Supi Danke,

iGO startet nun. Allerdings sind meine Karten noch von 2009.
Navigon 7 steigt aber bei mir immer aus wenn ich eine Adresse eingeben will wo er mich hin navigieren soll. Da noch eine gute Idee? Er landet immer im Startmenü sobald ich den ersten Buchstaben der Straße eingebe.:emoticon-0141-whew:
 
AW: Startmenü für 3100 mit MN7 & Igo-Primo

Was hast du alles in deinem map Ordner und ist es alles aus dem gleichen Quartal?
 
AW: Startmenü für 3100 mit MN7 & Igo-Primo

In meinen Maps Ordner habe ich diese Dateien alle drin.

Brunnel_EU.nfs
Citymodels_EU.nfs
CountryProfiles.nfs
GCM_EU.nfs
Germany.map
Landmarks_EU.nfs
MapDrawer.nfs
MapDrawer_high.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
poicats.nfs
TMC.nfs
TruckAttributes_EU.nfs

Sind alle vom gleichen Quartal 1/2011.
 
AW: Startmenü für 3100 mit MN7 & Igo-Primo

Das sind viel zu viele:

Die CountryProfiles.nfs gehört in Navigon/Settings/Core und sonst brauchst du nur:

NavigonRealityView_EU.nfs
TMC.nfs
Poicats.nfs
Mapdrawer.nfs

Und die sat_EU.nfs fehlt dir.
 
AW: Startmenü für 3100 mit MN7 & Igo-Primo

Gut habe nun alle Dateien die zu viel waren rausgehauen. Nun landet er wieder im Startmenü. Da fehlt also wirklich noch die Datei. sat_EU.nfs
Nur wo bekomme ich diese her. Hier im Forum habe ich diese über die Suche nicht gefunden. Sämtliche .nfs Dateien gibt es zum Download nur die sat_EU.nfs die mir fehlt gibt es mal wieder nicht.
 
Die "Hochzeitsbilder" bin ich bereits am laden. Allerdings bekomme ich da im Moment noch Hoster Problem beim wichtigsten File. Mal sehen wann es fertig wird.

So habe jetzt nur noch die von Dir empfohlenen Dateien im Maps Ordner drin. Doch selbst nach Hardreset fliegt er immer wieder aus der Zieleingabe raus ins Startmenü, sobald ich den ersten Buchstaben der Straße eingegeben habe.

Bei iGO geht es problemlos. Dort startet er allerdings immer im Nachtmodus. Lässt sich das eventuell auch noch ändern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Startmenü für 3100 mit MN7 & Igo-Primo

Dir fehlt eine **nfs! Hier lesen welche dir fehlt: NFS und MN7 Versionen
Da Primo immer "neu" startet startet es im Nachtmodus. Ist halt so, kann man u.U. nicht ändern. Aber eigentlich sollte so ein Neustart nur passieren wenn ein Hardreset durchgeführt wurde, was eigentlich bei Nutzung von Startmenüs nicht passiert im Normalfall
 
AW: Startmenü für 3100 mit MN7 & Igo-Primo

Hast du auch die CountryProfiles.nfs verschoben.
Sicher alles aus demselben Quartal?
 
AW: Startmenü für 3100 mit MN7 & Igo-Primo

Sind alle .nfs Dateien so wie hier https://www.digital-eliteboard.com/...s-dateien-drauf-105883/index2.html#post780542 angegeben im Maps Ordner vorhanden.
Die Advisor.nfs und die DrawSettings.nfs im Ordner NAVIGON/Settings/Core habe ich nicht ausgetauscht, da diese bei dem nfs Paket nicht dabei waren. Die CountryProfiles.nfs habe ich in den Ordner NAVIGON/Settings/Core kopiert und von dem neuen Paket übernommen.

Nächstes Problem ist, wenn ich iGO über den Beenden Knopf im Menü beendet habe und er wieder im Startmenü gelandet ist, dann geht kein Knopf mehr. Immer wenn ich irgend einen Knopf betätige, dann kommt die "verknüpfte" Datei konnte nicht gefunden werden.
 
AW: Startmenü für 3100 mit MN7 & Igo-Primo

Wie siehts aus, wenn du deine alte CountryProfiles.nfs nimmst (im Core Ordner)?
Für diese Softwareversion wird die normalerweise auch nicht aktualisiert.
 
Muss scheinbar an der Deutschland Karte liegen. Habe das ganze mal mit Österreich ausprobiert, da funktioniert das ganze fehlerfrei.
Werde ich also die Deutschland Karte noch einmal laden dürfen und neu testen.

Mit der neuen Deutschland Karte haut es endlich hin.
Vielen Dank noch einmal an Euch beide für die super schnelle Hilfe.

Bleibt nur noch das Problem wenn man eine Anwendung beendet, dass danach keine weitere mehr gestartet werden kann.

Tschüßi

Diablo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben