Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Startmenüs Startmenü 480x272

AW: Startmenü 480x272

@UFO1

habe dein Startmenü auf meinem Medion P5235 am laufen, und bräuchte das Becker Icon. Danke im voraus.

Edit: Habe Becker Transit 50 auf SD-CARD, wenn ich über Explorer starte bleibt das Navi hängen. Was muß ich da noch ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Startmenü 480x272

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier ist das Becker-Icon !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Weiß du was/wo du ändern musst um das Icon im Menü zusehen ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann ich dir leider nicht sagen nutze keine Becker SW !
Hast du auch die passenden Karten im Ordner CONTENT/map ?

Mfg UFO1
 
AW: Startmenü 480x272

danke für das becker icon, werde halt weiter probieren. die maps habe ich im ordner content/map. bzw die ganze software auf sd-card.

mfg python
 
AW: Startmenü 480x272

Hallo,
auf meinem E4270 laufen GoPal 7, Navigon 7.7.5 und Primo 2.
Bei GoPal funktioniert TMC bei Navigon und Primo nicht.
Ich hatte mal irgendwo gelesen dass das am Chip von dem E4270 liegen soll
und dass es eine Möglichkeit geben soll das einzurichten.
Wer kann helfen ? Evtl. mit einem Link.
Gruß
gopal4430
 
AW: Startmenü 480x272

Hallo,
@gopal4430

mit deinem Anliegen bist hier hier im falschen Thema, denn wie du schon schreibst, liegt dein Problem, kein TMC bei Navigon und Primo zu haben, an dem Chipsatz und hat mit dem Startmenü nichts zu tun.

Wenn es eine Möglichkeit gibt, dein TMC-Problem zu lösen, könntest du hier: https://www.digital-eliteboard.com/...andlung-GNS-OpenTMC-RoyalTek-AmarylloDynamics Hilfe finden. Jedoch schreibt Iron_M in Post 113 dieses Themas, dass "da nichts zu machen ist".

LG coeby
 
AW: Startmenü 480x272

Hallo ruderbend
Schau in dein Postfach wegen der Icons !

Mfg
 
Danke, schon erledigt
------------------------------------------------

TMC Problem mit Becker 50
Ich habe auf SD-Card Becker 50, so wie ich es auf meinem E4440 auch nutze auf der SD-Card meines Bekannten. Der hat ja auch das E4440. Habe GP6.1 + dieses Startmenü von hier installiert. Funktioniert auch alles. Habe mir alles individuell angepaßt, so wie ich es haben möchte. MN775 und Becker funktionieren. Bei MN775 habe ich auch TMC. Aber bei Becker 50 kann ich zaubern wie ich will. Ich habe zwar den TMC Button, aber keinen Suchlauf und auch keine Anzeige, siehe Bild
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Jetzt habe ich mal in das Script des Pumuckel-Skin geschaut. Da steht das alles drin zum Becker Start

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Da wird ja die GnsFmtSrvc.exe mit gestartet.
Dachte ich mir, ist ja kein Ding, kannst du ja selber in der Desktop.ini nachtragen. Gesagt getan. Sieht jetzt so aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Aber der Erfolg war gleich Null :(
Kein TMC.
Mit Pumuckel-skin auf meinem Gerät eben getestet, alles i.O.
selbe SD-Card in m einem E4440 mit Pumuckel-Skin.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wer kann mir helfen, was muß ich wie und wo eintragen das es mit TMC funktioniert? :JC_hmmm:

---------------------------------------------------------------

EDIT

Dank dem User coeby ist das Problem gelöst. Ein klitzekleines Script und schon funktioniert Becker 50 auch mit TMC auf dem E4440

Alles hier zu finden: Link ist nicht mehr aktiv.

---------------------------------------------------------------
EDIT2
Ich mußte dieses Script übrigens auch bei iGO8 und Primo nachrüsten, ansonsten war da auch kein TMC zu bekommen. Warum aber Navigon kein Problem mit dem TMC hat ist mir irgendwo unerklärich.
Wobei es bei Navigon auch nur funktioniert wenn das Gerät einmal aus und wieder eingeschaltet wurde. Wenn ich z.B. aus Becker direkt nach Navigon rutsche hat Navigon auch kein TMC. Da half dann übrigens auch das Script nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Startmenü 480x272

Hallo zusammen,
ich habe zunächst den Flash-Speicher gelöscht und anschließend die Install-Dateien mit GoPal 7 sowie den Ordner 41 unter Install kopiert.
Leider funktioniert das Startmenü nicht, es wird immer direkt Gopal gestartet.
Was mache ich falsch?
Oder funktioniert es nicht mit Gopal 7?

Bitte um Hilfe.
 
AW: Startmenü 480x272

Hallo,

ein paar User haben hier geschrieben, dass es unter GP7 läuft. Jedoch denke ich, dass du generell mit der Installation falsch angefangen hast, denn den Flash Speicher löschen reicht nicht aus.

Wie du das Navi korrekt auf eine neue Installation vorbereitest, kannst du in meiner FAQ (Punkt 6 nachlesen). Dort findest du eine Step by Step Anleitung, nach dieser solltest du dich halten.

Erst wenn GP7 läuft, kannst du das Menü installieren (Ordner 41). Dabei taucht jetzt die Frage auf, welches Navi du hast und ob bei dir überhaupt GP7 korrekt laufen kann....
Darüber wurde schon viel diskutiert....
 
AW: Startmenü 480x272

Hallo
Das Startmenü kann nicht installiert werden da es für Gopal6 ausgelegt ist !
Wenn es bei Gopal7 installiert werden soll muss in der MODULE.XML (im Ordner41) hier major="6" eine 7 eingetragen werden !
Die MODULE.XML mit einen Texteditor öffnen und abändern !
Es könnte aber nicht korrekt laufen da es bei Gopal7 Unterschiede zu Gopal6 gibt !

Mfg UFO1
 
Zurück
Oben