Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Start mit der HD, ein paar Fragen...

ViperRT10

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. März 2008
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo !!

bekomme nun die DM8000 HD geliefert, dazu hätt ich ein paar Fragen an Euch um mir den Einstieg etwas zu erleuchten :emoticon-0131-angel
auch wenn vieles per Suche gefunden werden kann, wäre trotzdem für ein paar Antworten dankbar!

- auspacken, anschließen, was nun ?
sollte ein Image gemacht werden ? Recovery-Stick aktualisieren?
FW update ?
welche allg. Schritte sollten als 1. durchgeführt werden

- habe noch keine Ahnung zu den Images, denke dzt. an Newnigma?
sollte ich das gleich mal daufbügeln?

- was brauche ich um meine ORF-Karte zu laufen zu bekommen ?
überhaupt was, oder ein Image mit Emu? selbe Frage für die Sky-Karte...

- möchte versch. EPG-Programme ansehen, wo bekommt man diese, wie macht man das ?

welche Tips ausser der Bedienungsanleitung lesen (was ich schon gemacht habe) könnt ihr mir noch geben ?

Vielen Dank
 
AW: Start mit der HD, ein paar Fragen...

Anschließen, Netzwerk Kabel nicht vergessen sowie ein USB Stick.
Das Gemini icvs im Flash laden. Das geht über das Webinterface. Warum das von Gemini, ganz einfach, hier braucht man nie wieder das Image wechseln, da es sich Online Updaten lässt.
Dann den aktuellen Barry Allen Installieren und mit dem DCC Multiboot Images hochladen. Hier kannst du mehrere Images nutzen, die du beim Start der Dream wählen kannst.
Für deine ORF Karte reicht es aus, wenn du das CCcam Online Installierst. Die Karte rennt im Original CA. Bei Sky das selbe in grün :).
Was das EPG angeht, so kannst du zb. Merlin über die Erweiterung Installieren. Das Standard EPG ist aber auch schon sehr gut.
 
AW: Start mit der HD, ein paar Fragen...

Hi Phantom hab ich was verpaßt?rennt die Ice jetzt mit der Cccam?
Gruß Pabst
 
AW: Start mit der HD, ein paar Fragen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wiedermal vielen Dank für die Infos von dir, das erleichtert einem das Leben schon sehr!

- wie gr. muß der USB-Stick sein,oder meinst du den mitgelieferten Recovery?
- Gemini OK! über Webinterface der DB, das wird sich dann vermutlich am Gerät erklären
- wo gibts den "Barry" unter Software verm., dann DCC Multiboot über den Barry laden, hoffe das sich das auch von selbst erklärt
- also wieder über das Webinterface das CCcam installieren, braucht das Interface irgendwelche Einstellungen? Adressen?
- Merlin - über das Webintface, oder wo downloaden und per Stick? installieren

sorry, wieder ganz viele Daufragen...aber es hillft mir dann wenn die box da ist einen schnellen einstieg zu machen..
 
AW: Start mit der HD, ein paar Fragen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ENDLICH!!! ich bin zu Hause und hab das Teil ausgepackt, HDD und DVD eingebaut und gestartet.
im Flash das gemini2-510-dm8000-20100721120153.nfi draufgebügelt
reboot
fragt mich ein paar dinge über die Verbindung zum TV, Sprache und dann kommt ein Update-Bildschirm vom Gemini - Frontpanel muss upgedatet werden - OK

--->> im Display steht jetzt ERROR

hmmm, was mach ich falsch, was mus ich jetzt tun ???
 
Zurück
Oben