Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stark variierende ECM-Zeiten

soulrebell

Newbie
Registriert
22. Oktober 2016
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,
ich habe eine odroid c2 mit debian (jessie) am laufen.
Daran ist eine Easymouse 2 mit HD+ Karte angeschlossen.
Des Weiteren verwende ich auf dem Gerät oscam (r11275) mit tvheadend (4.1-2286) als client mittels
newcamd.
Beim schauen (anderes Gerät) der HD sender kommt es sowohl beim Bild als auch beim Ton gelegentlich/unregelmäßig zu Störungen.

Diese zeigen sich in meinem tvheadend Log (Auschnitt) folgendermaßen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier der entsprechende Auszug vom oscam Log. Ich habe hier extra einen größeren Bereich angegeben, da die ECM-Zeiten immer nach einem ähnlichen Muster variieren. Der vorletze Wert in dem Log führt zu einer Bild und Tonstörung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Des Weiteren hier meine configs


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Odroid-C2 ist leider nicht als Cardserver geeignet (liegt wohl an den USB-Treibern).
Kauf dir besser einen Raspberry PI 3, damit geht es Perfekt.
 
Ich komme vom Rasp2 und habe wegen dem fehlenden Gig. Lan gewechselt.
Rasp 3 liegt die gleiche Einschränkung vor und ist somit leider auch keine Alternative.
 
Für Cardsharing und TVHeadend macht es wirklich Null unterschied auf 100mbits oder 1gbit.
 
die karte benötigt nur u-emm, alle anderen blocken

scheinbar läuft die karte nicht im fastmode
log vom oscam start an posten,
evtl. beim reader ergänzen:
ndsversion=2
ins7e11=15 (auch 13 o. 14 testen)
ident überall entfernen
einstellu gen mouse auch mit 6mhz testen
 
Beim CS braucht man alle 7 sek. 32 Bit.
Geht sogar mit einem 56k-Modem.
 
Hallo, ich habe nicht geschrieben, dass der pi2 aufgrund der 100mbit nicht zum CS ausreicht.
In meinem Fall/Anwendung mind. zwei HD Streams und gelegentlich parallel dazu etwas von der angeschlossenen
Festplatte ziehen war die Geschwindigkeit nicht zufriedenstellend.

Im Moment habe ich den Pi 2 wieder aktiviert, als reinen CS, und bis auf die jetzt schlechteren Umschaltzeiten keine Probleme.

@4gx35
Probiere ich heute abend und schicke dann auch den log
 
Hi 4gx35, habe nacheinander deine Hinweise umgesetzt (bis auf 6mhz) und konnte die ecm-Zeiten reduzieren.
Das Maximum (sehr selten) liegt jetzt bei ca. 1030ms, Störungen treten bei ca. 1100ms auf.
Läuft jetzt ohne Störungen.
Super vielen Dank!!

Hier noch die angepasste server config, falls jemand ähnliche Probleme hat mit dem odroid c2 als cs hat.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben