Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Standbild und klötzchenbildung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eine evtl. Justierung des LNBs wie in #7 von mir vorher errechnen lassen.
Meißt reicht es in D aber, wenn die Anschlüsse des LNBs für Astra 19,2° senkrecht nach unten zeigen.
Bei einer optimalen Tilt-Einstellung des LNBs können aber noch das eine oder andere Prozent rausgekitzelt werden, was die Empfangswerte betrifft.
Ich z.B. "kitzele" immer bis nichts mehr geht ... :p
Das bin ich mir selbst und auch meinen Kunden schuldig.
Ein Wert von z.B. 98% sieht immer besser aus als ein Wert von 96%, obwohl 96% vollkommen reichen würde.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hat nichts zu sagen.
Auch neue LNBs können ab Werk einen Schlag haben.

Welches LNB wird denn benutzt ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn man helfen kann immer gern.
 
Hallo Trick
Werde heute von dir gemachte vorschläge in Angriff nehmen (lnb Justierung, f-Stecker erneuern, Kabel verlängern)zu guter letzt die lnb und receiver Werte ermitteln ( mit multimeter)
Melde mich , wenn o.g. arbeiten erledigt sind.
 
Hallo Trick
Habe das lnb neu justiert und eine Steigerung von 1% signalqualität erhalten.
Die Schlüssel habe ich auch noch einmal
neu eingestellt. Leider keine Steigerung mehr möglich.
Signalstärke: 87% Qualität 71%
Mit satfinder sf 3000 ausgerichtet und ermittelt.
Desweiteren wurde am lnb f-Stecker erneuert.
Kabel wurde um 10 Meter verlängert.
Was mir nun aufgefallen ist, das ARD und ZDF hd ohne störungen sind.Sd programme ohne störungen.
Bei folgenden habe ich bekannte bildaussetzer bzw kurzzeitigen standbild ( ca.5-10 sec.)
Sat1 hd , Kabel 1 hd, eurosport 1 hd,
Sky hd , Tele 5 hd.
Messgerät kann ich mir erst Sonntag ausleihen.
Vielleicht kannst du durch o.g.Angaben den Fehler weiter eingrenzen.
###########
Den Namen des lnb quad weiss ich leider nicht mehr.
Hat 39 Euro gekostet, somit gehe ich davon aus, das es nicht so minderwertig
Ist.
Sind das nur die horizontalen sender die bildaussetzer haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, sind alle auf der horizontalen Ebene.

Sind das alles Sender die Du über ein Sky-Abo bekommst oder hast Du zusätzlich noch eine HD+ Karte im Receiver ?
 
Hallo
Habe weder sky Abo noch eine Karte im receiver.
Habe den receiver von einem sehr guten freund erhalten.Box ist ca 1 Jahr alt.
Bei ihm lief die Box ohne Probleme.
Konnte mich selbst davon überzeugen.
Ursache nur bei der horizontalen Ebene?
Lnb defekt kann man eigentlich ausschließen, da der receiver von axas
in den besagten Raum (wz) mit dem gleichen kabel einwandfrei läuft.
Die gigablue hat im SZ auch keine sichtbaren störungen gezeigt. Somit kann diese meiner Meinung nach auch nicht defekt sein. Bin wie gesagt auch Laie in dieser Materie. Weiss nur nicht mehr was man machen kann.
Werde nun noch das Kabel vom SZ im wz verlegen und vom wz zum SZ.
Werde dann berichten.
Nochmals danke für Unterstützung.
 
Wie bekommst Du dann Sky HD und die privaten Sender in HD ?
Hängt die Gigablue an einem Router im Internet und bekommst so die Programme in HD über eine "Line" ?
Dann hat Dein Empfangsproblem bei o.g. Programmen m. E. nichts mit der Sat-Anlage zutun !
 
Hallo Trick
Die gigablue und auch der axasreceiver sind über den Router angeschlossen.
Habe auch das dsl kabel getauscht, weil ich dachte das dieses vielleicht nicht mehr in Ordnung ist. War leider nicht der Fall. Softwareupdate usw sind vor Jahreswechsel neu aufgespielt worden.
Habe desweiteren zur Erhöhung der internet Leistung eine vdsl 50000 liegen.
Download aktuell 31000 uploud 9000
Dürfte für's Fernsehen gucken reichen.
könnte es auch ein Software Problem bei der gigablue sein?
Wobei diese ja im anderem Raum läuft.
 
Wenn Du die Gigablue vom Router trennst, bekommst Du also keine privaten HD- und auch keine Sky-Programme ?
Wenn dies der Fall ist, brauchst Du Dir um Deine Sat-Anlage keine Sorgen mehr machen.
Du bekommst die o.g. Programme dann übers Netz über eine "Line" ...

Damit bin ich raus und Dein Problem gehört in den Gigablue-Bereich ...
 
Und falls Du die linie gekauft hast, ist hier zu, denn wir supporten keine payserver.
 
Zurück
Oben