Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Humax HD Fox Sky HD Sender funzen nicht

Lupo04

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. November 2010
Beiträge
55
Reaktionspunkte
13
Punkte
8
Ort
Werl, NRW
Hallo,
ich habe mir einen HD Fox zugelegt mit Alphacrypt light Modul. Mit meiner S02 Karte kann ich nun Sky empfangen.
Allerdings macht er mir bei den Sky HD Programmen ärger. Ich habe immer Klötzchenbildung also kann das nicht vernünftig sehen.
Empfang und Qualität werden mir aber mit 100 % angezeigt. Die anderen HD+ Sender z.b. funktionieren tadellos. Ich habe mir dann von einem Fachmann den Spiegel nochmals justieren lassen, ohne Erfolg. Das Problem bleibt bestehen. Ich besitze einen 95 cm Spiegel mit einem Edision Quad LNB. Kann es am Modul liegen oder muß ich am Receiver etwas an der Einstellung ändern ? Für Tips wäre ich sehr dankbar.
 
AW: Humax HD Fox Sky HD Sender funzen nicht

Sky hat an der Verschlüsselung geschraubt. Ruf mal bei denen an.
 
AW: Humax HD Fox Sky HD Sender funzen nicht

Das gleiche Problem hab ich auch, aber erst seit ca. 4 Wochen. Vorher lief alles Normal. Hab bei Sky schon Angerufen, die können mir aber nicht helfen weil das kein Zertifizierter Receiver ist. Sat Kabel und Schüssel ist zu 100% i.O, HDMI Kabel habe ich auch schon getauscht, nix. Vom Alphacrypt light Modul habe ich auch schon ein Update gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Humax HD Fox Sky HD Sender funzen nicht

Also ich habe heute über ORF1 ein Update vom Modul durchgeführt und es scheint zu klappen. Ich werde es einige Tage beobachten und mich nochmal melden.
 
AW: Humax HD Fox Sky HD Sender funzen nicht

Ja es ist wie ich schon geschrieben hatte. Nach dem Update vom Modul habe ich keine Probleme mehr.
Vielen Dank :emoticon-0167-beer:
 
AW: Humax HD Fox Sky HD Sender funzen nicht

Bei mir gehts immer noch nicht, aber nur bei Live Sendungen, schau mal Bochum gegen Bayern. Kann man gar ned anschauen. :emoticon-0179-headb
 
AW: Humax HD Fox Sky HD Sender funzen nicht

Also ich habe mich auch wohl zu früh gefreut. :emoticon-0106-cryin
Zwei Tage ging es gut. Nun fängt es wieder an.
Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte ?
 
AW: Humax HD Fox Sky HD Sender funzen nicht

Bei mir seit ca 3 Wochen das gleiche Problem. Habe die aktuelle Firmware auf dem Alphacrypt Light. Die anderen HD Sender funzen ohne Probleme. Es geht nur um die SKY HD Sender.
Kann man in den Einstellungen im Alphacrypt Modul irgendwas ändern, das es besser wird?
 
AW: Humax HD Fox Sky HD Sender funzen nicht

Heute habe ich bei der Humax Hotline angerufen und den Techniker mein Problem beschrieben. Er wollte mir erst keine Auskunft geben da es kein Sky certifizierter Receiver ist. Nach langem hin und her dann aber doch. Wenn der Pegel Signalstärke bei 100 % liegt wäre der Receiver eindeutig übersteuert. Abhilfe schafft hier ein Dämpfungsregler den ich auf 75-85 % Signalstärke einstellen soll so der Techniker. Ich ab in den Fachhandel und mir so ein Teil gekauft für 10,- Euro. Bei 10 Euro kann man nicht viel verkehrt machen. Ich habe jetzt eine halbe Stunde störungsfrei geschaut. Anfang des Jahres werde ich nochmal posten ob es dabei geblieben ist. Bis jetzt sieht es gut aus.Wichtig aber ist auch das Update vom Modul wie oben beschrieben.
 
AW: Humax HD Fox Sky HD Sender funzen nicht

Hatte auch einen Dämpfungsregler rumliegen. Habe den jetzt auch angeschlossen und das Signal auf 75% eingestellt. Werde das jetzt auch mal beobachten und mich dann nochmal melden. Hatte vorher immer das Gefühl, das die größte Klötzchenbildung immer in den Abendstunden war.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Humax HD Fox Sky HD Sender funzen nicht

Hatte vorhin auf Discovery HD massive Pixelfehler. Habe dann den Regler auf 70 % Signal gedreht. dann waren die Fehler weg. Mal sehen ob es dabei bleibt.
 
AW: Humax HD Fox Sky HD Sender funzen nicht

Ja es ist bei mir wieder alles in Ordnung. Ich habe nun schon öfter auf Sky Filme sowie auch Sport HD Sendungen ohne Störungen geschaut.
Ich denke das es daran gelegen hat. :emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben