Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Humax HD Fox bei Sky HD Sendern Probleme

Lupo04

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. November 2010
Beiträge
55
Reaktionspunkte
13
Punkte
8
Ort
Werl, NRW
Hallo,
ich besitze den Humax HD Fox + Sat-Receiver und benutze dazu ein Alphacrypt Light Modul um mein aboniertes Sky Abo mit einer S02 Karte zu sehen. Soweit funktioniert auch alles bis auf die Sky HD Sport Programme die gelegentlich (nicht immer) Probleme bereiten. Hier habe ich gelegentlich Störungen (Klötzchenbildung) die aber nicht Wetterabhängig sind. Meine Schüssel (90 cm mit Edision Quad LNB) ist optimal vom Fachmann eingestellt. Das bestätigt auch meine Signalanzeige die bei 100% liegt. Dann wurde mir ein Signaldämpfer empfohlen und ich habe die Signalstärke auf 85% gedrosselt, aber ohne den gewünschten Erfolg. Woran könnte es wohl noch liegen ? Alle anderen HD Sender (ARD und die Privaten HD+) funktionieren ja problemlos. Nur die Sky Sport HD und gelegentlich Discovery HD machen Probleme. Soll ich die Karte gegen eine V13 tauschen ? Oder kann es an einer Inkompatibilität von LNB und Receiver liegen ? Ich weiß nicht mehr weiter.
 
Das Problem hat jeder HD-Fox. Die Kiste verkaufen und was vernünftiges anschaffen. Schau mal in einschlägigen Foren nach. Es iost schon länger bekannt und es wird nichts dagegen unternommen. Des weiteren ist die Kiste nicht Sky lizensiert. Ruf doch mal spaßhalber bei Sky an. Die werden dir das genau so sagen und an Humax verweisen.
 
Zurück
Oben