Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stalker Player für Windows/ Linux.

Hallo der Player ist echt Klasse schade nur wenn man den Aufnahmeknopf drückt das man den film nicht mehr weiter gucken kann er nimmt zwar auf aber das Bild ist weg wenn es dafür noch eine Lösung gibt wäre das große klasse

Hast versucht gleichzeitig 2x Player am Laufen zu halten? (gucken & aufnähmen? )

Ich bekomme eine Fehlermeldung:
Code:
root@ich:/home/ich# root@ich:/home/ich# python3 /home/ich/Downloads/Test/Stalker-Player/Stalker_Test_VLC.py
Traceback (most recent call last):
  File "/home/ich/Downloads/Test/Stalker-Player/Stalker_Test_VLC.py", line 28, in <module>
    from PyQt6.QtCore import (
ModuleNotFoundError: No module named 'PyQt6'
bash: root@ich:/home/ich#: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
bash: Syntaxfehler beim unerwarteten Wort »most«
bash: Syntaxfehler beim unerwarteten Wort »newline«
bash: Syntaxfehler beim unerwarteten Wort »(«
ModuleNotFoundError:: Befehl nicht gefunden.
Ubuntu 24.04

Zuletzt bearbeitet:
Hallo verstehe nicht ganz was du meinst ich starte den Player drücke auf Aufnahme Bild ist weg starte ich den Player nochmal hört er sofort auf mit der Aufnahme

Hallo der Player ist echt Klasse schade nur wenn man den Aufnahmeknopf drückt das man den film nicht mehr weiter gucken kann er nimmt zwar auf aber das Bild ist weg wenn es dafür noch eine Lösung gibt wäre das große klasse
Das habe ich ganz bewusst eingebaut, da die meisten Anbieter nur eine Verbindung zulassen.
Gucken und gleichzeitig aufnehmen wird nicht gehen, es wird immer zu Aussetzern führen.
Was aber geht, zwei Player starten, einen für Aufnahme, den zweiten zu zum sehen.
Aber beide müssen unterschiedliche MAC Adressen haben,

00:1A:79:10:E2:2D (Profil 1)
00:1A:79:10:E2:3F (Profil 2)

Das ganze geht auch mit einen Player, einfach mehrere Profile anlegen, eins für Aufnahme nutzen, das zweite für Live TV.
Oder ich müsste einen Cache einbauen, müsste auch gehen.

ps: noch einfacher, spiel die Aufnahme einfach ab, mit VLC Payer oder anderen.

Zuletzt bearbeitet:
So, wieder eine Version zum Testen, andere Oberfläche, und einige Änderungen an der Auswertung, einige Portale gingen nicht mehr mit den alten Versionen.
Vollständig auf MPV, libmpv-2.dll ist enthalten, sollte auf jeden Windows auch ohne installierten MPV Player gehen.

Änderungen auch an der Verwaltung, Favoriten werden als, als Favoriten.m3u gespeichert, Token kann entfernt werden, im Menu, Token löschen.
Profile als, Profile.txt lässt sich einfacher bearbeiten.
Cache, als, cache.db kann einfach gelöscht werden.
Alles unter, "C:\Users\Username\.stalker_player_data" gespeichert.

Warum das ganze mit MPV, weil es mehr Möglichkeiten gibt zum schrauben, und besser geeignet für Internet Streaming.
Ziel des ganzen, bei kleinen Unterbrechungen der Verbindung soll alles ohne sichtbare Ruckler weiterlaufen, wie zb bei Waipu TV oder MagentaTV.
Filme, Serien Download klappt schon gut, auch nach mehreren Minuten oder Stunden wird der Download vorgesetzt.
Bei Live TV geht das natürlich nicht, aber 1-2 sec Aussetzer lassen sich schon überbrücken.
Wenn der Player euren Test besteht baue ich den Rest noch ein, sind jetzt noch 3 einzelne Module.

Absturz gab es bei mir nur, mit der Maus kann man zu einen beliebigen Punkt in einen Film springen, Position, das hat einmal zum Absturz geführt.
Eine zweiten, wenn das Filmcover zu lange braucht zum laden und ein anderer Film ausgewählt wird.
Ich denke das lässt sich fürs erste verschmerzen.

Hey Gustle,
läuft auf meine Windows Büchse einwandfrei. Habe Favouriten und Profigle getestet , lauter-lleiser, Doppelklick usw. .... läuft (y)
Würde ich den Player auf meine Bedürfnisse anpassen. würde ich noch folgende Punkte ergänzen bzw. ändern.

1. Favouriten direkt in der linken Leiste einbinden (ohne extra Fenter)
2. Favourten mit extra Spalte neben dem Sendernamen (z.B. Stern) direkt markieren und einfügen zu den Favouriten, ohne extra Bestätigung.
3. Die Lautstärke mit dem Mausrad regeln zu können. ;)

Die Py läuft bei mir super, vielen Dank für das teilen.

Hallo und guten Morgen habe Gestern 50 Minuten von Conan der Zerstörer aufgenommen die Aufnahme war 4.9 GB Groß als MP4 wäre es möglich ein anderes Aufnahmeformat zu nehmen damit die Aufnahmedatei kleiner wird wünsche allen noch einen schönen Sonntag

Zurück
Oben