hallo leute,
haz auch jemand das problem das der IP adresse mehrmals am tag wechselt???
Normal wechselt er nur einmal nach der zwangstrennung...aber bei mir passiert es 4-5 mal am tag.
Bin bei telekom..und habe ein fritzbox 3170!!!!!!!!!!
Hast Du einen Downloadmanager wie Cryptload oder JDownloader laufen? Wenn dort die Option: "Erneuerug der IP durch Zurücksetzen der Internetverbindung" aktiviert ist, brauchst Du Dich nicht wundern.
du kanst in fritz die zeit einstelen wann sie sich neu verbinden soll
du kanst in fritz auch den grund sehen warum deine leitung die ip ändert , solte in der inet verbindung liste stehen
da kanst du auch die genaue zeit sehen wann die ip gäendert wird , normale weise sind leitund störungen dafür verantwortlich das die inet verbindung abbricht und sich wider neu verbindet
Hast Du einen Downloadmanager wie Cryptload oder JDownloader laufen? Wenn dort die Option: "Erneuerug der IP durch Zurücksetzen der Internetverbindung" aktiviert ist, brauchst Du Dich nicht wundern.
du kanst in fritz die zeit einstelen wann sie sich neu verbinden soll
du kanst in fritz auch den grund sehen warum deine leitung die ip ändert , solte in der inet verbindung liste stehen
da kanst du auch die genaue zeit sehen wann die ip gäendert wird , normale weise sind leitund störungen dafür verantwortlich das die inet verbindung abbricht und sich wider neu verbindet
Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen 4-5...so habe ich es eingestellt.
Ich habe Windows 7....und jetzt habe ich den IPv6 auch deaktiviert
Das sieht meiner Meinung nach eher nach Problemen mit der Leitung aus.
Das hatte ich bei VDSL auch eine Zeit lang.
Ein Techniker der Telekom kam, hat ein Profil neu eingespielt, einen Port Reset gemacht und mich zum Schluss auf einen anderen Port geklemmt. (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge)
Das zog sich über 1-2 Monate hin.
Aber jetzt ist Ruhe. Auch die Trennung und somit eine andere IP erfolgt nur 1 x am Tag.
01.11.10 11:38:47 Internetverbindung wurde getrennt.
01.11.10 11:38:47 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
also wie gesagt , das ist nicht deine schuld, ich würd mal sagen das telekom dir mehr geben will als die leitung verkraftet , deswegen smiert es abeinfach anrufen und bescheid sagen das du stendig die verbindung zu DSL verlierst , die solen die leitung prüfen nicht du , du bezahlst schlislich dafür
Das ist mir schon klar, ich könnte auf meinen Speedport ja auch die AVM Soft drazufmachen, nur, das wird die Telekom wenig interessieren, da eine Fritz Box nun mal kein Speedport ist
Das die Hardware identisch ist (fast) das macht aus eine Fritzbox eben doch keinen Speedport Router