Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SRG V5 Entitlements

morpheus12

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Mai 2011
Beiträge
41
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo Zusammen,

ich habe heute aus der Bucht eine V5 bekommen.

(Betrieb: PI mit IPC und OSCAM r11401 dazu Easymouses)


Jetzt ist es so, dass 3+ funktioniert
class 0500 050810 0000000000000002 00000002 2018-01-29 2018-03-15 0500@050810 unknown

weil ja gültig bis 15.03.18

Aber wenn ich mir die anderen gefühlt 100 Entitlements ansehe sind die alle in 2013,2014,2015,2016 und 2017 abgelaufen. Der einzige ist der obige 050810

Kann es sein, dass die Karte eigentlich deaktivert ist?

Ich habe jetzt wie hier geschrieben AU mal aktiviert und lasse in auf SRF1 HD stehen mal sehen.
 
Hallo,
Dir fehlt ein Entitlement, du hast nur das von 3+.
Auf srf schalten und warten bis das 2.kommt....
 
0500 050810 3+ auf 19,2°E Astra
0500 050800 SF1 HD / SF 2 HD auf 13°E Hotbird

Auf beiden Update laufen lassen, dauert mit Scam oder OScam in etwa 2 Minuten.
 
Ich habe ihn jetzt locker 30min auf SF1HD laufen lassen und nix passiert. Bin mir allerdings auch nicht sicher ob meine Config so passt...

Habe hier noch eine Zero die bisher für eine HD02 updates gemacht hat. Versuche es jetzt mal damit ob da Updates kommen.

Meine Frage ist ob immer beide Entitlements gesendet werden oder ob es auch eine "light" Variante gibt
 
Wie sieht denn deine oscam.server und deine oscam.services in dieser Beziehung aus? Poste mal.
 
Als aller erstes vielen Dank an Alle die mir helfen!!!

Wie zuvor beschrieben, habe ich jetzt mal die Karte in eine VU Zero gesteckt die bislang als OSCAM Server für eine HD02 genutzt wurde.
Der User Local hat hierbei immer einen HD Kanal offen gehabt und somit die Entitlements upgedated.

Jetzt habe ich die V5 in die Zero gesteckt und siehe da nach 30sek sah ich im Log das EMMs kammen
Jetzt sind auf der Karte 4 Entitlements jeweils zwei für 50800 und 50810. Der eine bis 15.03 die anderen bis 19.04


Also Karte zurück in Pi auch da werden 4 Entitlements erkannt aber es geht trotzdem nicht.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass meine Versuche 3+ zu kucken wohl ein irrtum war. Auf 3+ Läuft irgendwas mit Willkommen von 6-6Uhr ich hatte da irgendwas mit Shopping gehabt. Also kann es auch sein das es vorher nicht funktioniert hat.

Auszug aus dem Log (wenn Receiver auf SRF1HD)
(ecm) Wohnzimmer (0500@060200/08DE/4331/30:XXXXX): rejected caid (0 ms) (invalid caid 0x0500)

Zur Konfig:

Pi 3 mit Raspian Jessie aktuellste Version gekoppelt mit IPC. Installiert nach Anleitung aus dem Forum.
Daran angeschlossen bislang 3 Easymouse zwei per USB.

Bei uns laufen 2x Vu Duo2 mit jeweils einem Ci+ Modul je Receiver weil Pairing Opfer. Dazu noch den Pi als Oscam

Konfigurationen im Pi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hatte am Anfang ziemliche Probleme, dass die Boxen zwischen Zugriff auf das Ci+ Modul und Oscam unterscheiden konnten. Deshalb habe ich damals den Tipp bekommen die oscam.services zu nutzen und 098d explizit auszuschließen. Seitdem geht das auch problemfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein echt tolles Forum...!
Habe einen Fehler gefunden nämlich die Services die ich "Doppelt gemoppelt" konfiguriert habe.
Jetzt habe ich die Services nur auf den Readern definiert und nicht auf den Usern und siehe da jetzt wirds hell, egal ob Ci+ oder Oscam.

Aber es bleibt das Grundproblem: So wie es scheint reicht ein Remote User keine EMMS durch. Da brauche ich wohl doch nich hilfe...
 
Zurück
Oben