Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SRG Karte mit Oscam und IPC Debian

AW: SRG Karte mit Oscam und IPC Debian

... bzw. was wird den als Entitlements angezeigt (READERS > Show Entitlements)?

Bild ist nicht mehr aktiv.
 
AW: SRG Karte mit Oscam und IPC Debian

also mit deiner config steht bei Entitlements nichts drinne. auch kein ATR - nichts.


Ich hab das ganze mal so aus Spass in der VU+ Solo2 versucht mit Oscam

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

....und das klappt auf Anhieb. Die Karte wird erkannt über die Verlinkung des Readers und die Entitlements sowie das Kartensystem und ATR, alles wird angezeigt. Die Karte lässt sich sharen - einfach perfekt.
Warum klappt das beim IPC Server nicht.?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SRG Karte mit Oscam und IPC Debian

So, nach 2 Nachtschichten hab ich auch dafür die Lösung gefunden, da auf der VU+ es mit der oscam 7675 ja läuft hab ich auf dem IPC Server auch mal die Oscam 7675 compiliert und siehe da....... alles läuft. Nochmal gewechselt auf 8698 mit der gleichen config. - nix klappt mehr.?!
Dann hab ich noch die ORF ICE dazu gepackt und die machte auch Probleme. Diesmal brachte die config von "hwmmc" die Lösung und ich hab den Reader für die ORF ICE Karte so konfiguriert:
protocol = smartreader
device = Serial:Reader xxxxxx

...und dann lief die ORF Karte auch. Ich hab danach noch einmal die SRG Karte mit den gleichen Reader Einstellungen laufen lassen und das klappte dann auch. Also sowohl mit :
protocol = mouse
device = /dev/smargo7

als auch mit:

protocol = smartreader
device = Serial:Reader xxxxxx

Vielen Dank hwmmc für deine Geduld mit mir

lG scharpi


.....ach ja, nicht immer ist die aktuellste Oscam die beste.!!!
 
AW: SRG Karte mit Oscam und IPC Debian

Das sicher daran, dass keine USB Treiber (USB/PCSC) eincompiliert waren.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: SRG Karte mit Oscam und IPC Debian

Glaube ich nicht, denn ich hab immer alles ausgewählt und mit compiliert damit nachher nichts fehlt. macht ja auch keinen Sinn beim Debian mit ner 250GB Festplatte ein MB durch sowas zu sparen.
Außerdem wurde die Karte ja erkannt und der ATR ausgelesen. Das wäre ohne einen USB Treiber schlichtweg unmöglich - oder.?
 
Zurück
Oben