Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Kann ich auch Image installieren abspecken !
USB Stick initialisieren und squeeze installieren und dann gp3 ?
Wird der USB Stick dann nach Installation dann noch erkannt im Gp3 Menü ?
Muß den Stick ja vorher im normalen
DM Menü initialisieren !

Sent from my Feldfunk using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Dann würde ich nach dem abspecken erst GP3 installieren und dann squashfs eleminieren !
In dem Fall reichen 5-8MB abspecken !
-----------------
Einfach mal testen ob vorher oder nachher ! Neu flashen geht schnell !
 
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Was eliminieren ?
Sqashfs was ist das ?
Wie kann ich da am besten Platz machen ?
Reicht es wie von dir im ersten Post beschrieben ?
WLAN usw
Sent from my Feldfunk using Tapatalk
 
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Squeezeout eleminiert squashfs vom Flash und entpackt das squashfs Images auf ein Device !
 
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Ich hatte schon getestet image drauf Dann gP3 aber ohne abspecken !
Ohne Erfolg !
Was kann ich wie abspecken ?
So wie in Post 1 beschrieben reicht das aus ?


Sent from my Feldfunk using Tapatalk
 
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Das "dreambox-image-dm800se-20130715.nfi" hat 59MB !
---------------
Mit Telnet abspecken:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Box rebooten !

Mit Telnet:

df -h


Die Ausgabe hier posten !
 
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Mache ich erst heute Abend bin unterwegs !
So alles ok , nach abspecken habe ich genug Platz für Gp3 gehabt !


Sent from my Feldfunk using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Ich hab ein Prob mit squeeze out..
Ich hatte es schon mehrmals auf meine Box gepackt und hat auch funktioniert, ich hab meine 800se an einen Kumpel verkauft und wollte sie dazu neu aufsetzen..
Als das aktuelle NN2 stable drauf, alles unötige runtergeworfen, Stick gemountet und squeezeout installiert..
Reboot (Dauert schon sehr lange) Nochmal Reboot (dauert genau so lange) Und der Flash hat sich auch um 20 MB vergrößert..
Aber will ich die Box rebooten dauert das wirklich 5 min, wenn ich nur die GUI neustarte dauert es auch fst 5 Minuten, das war sonst so..
Und das Prob hab ich mit allen Images habe Oozoon und Gemini getestet .. :S
Mach ich iwa falsch?
 
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Hm, steig langsam nich mehr durch in anderen Freds wird zu Squeezeout geraten wegen hbbtv Performance usw :-D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Geht einwandfrei. Hast du das Lean-Image genommen? Vorerst kein Update machen. Zuerst SquezeOut installieren und neu starten. Dann Update machen.
 
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Das 4.02 geladen von der ne Seite.. Ob das lean? Ist weiß ich nicht

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Danke Karl Hein, hab gestern NN2 Lean und dann Flodder und SqueezeOut installiert..
Die Box bootet jetzt normaler Geschwindigkeit =)
Aber ich hab das Prob das ganz sporadisch mitten unterm Film links oben die beiden Zahnrrädchen erscheinen für mehrer Minuten.. In der Zeit reagiert die Box nicht auf die FB...
Hast du noch ein Tipp was das sein könnte?
 
Zurück
Oben