Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Hallo habe auch Squeeze Out 1.6 bei einer DM800se probiert mit USB Stick, hat auch geklappt.
Jetzt habe ich mir aber mit dem aktuellen dflash ein Backup angelegt (nach der Fertiginstallation von squeezeOut und 2x Booten).
So jetzt habe ich per Webif das image noch einmal eingespielt, Box bleibt aber bei Start stehen, mehrmals Ein und Ausgeschalten und paar Minuten gewartet bringt nichts.

Was stimmt nicht.

Hatte beim 1. mal Testen mit SqueezeOut 1.6 das Phänomen, dass die Box 2 Tage lang komplett stromlos war und nach dem einschalten ging auch nichts mehr, erst als ich ein neues OE2 Image z.B. newnigma aufspielte konnte wieder gebootet werden.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Wenn ich aber richtig gesehen habe auf meiner Festplatte, wo ja dflash das Backup auslagert, war es 49MB groß, sollte also hineinpassen außer ich habe die Größe nicht richtig erkannt und es sollen 490MB sein, was ich aber bezweifel.

Unter Einstellung dflash gibt es einen Punkt, dort steht auch irgendwas für Squeeze, so ungefähr ob dflash dies mit sichern soll, das hatte ich auch mal versucht zu aktivieren,
beim sichern kam die Anfrage wo und dort war nur eine weiße dicke Linie, nach OK drücken oder so kam ein grüner Bildschirm wo sich die Zahnräder dreht (abgestürztes System)

Ansonsten wie sicherst du dein Squeezeout system?

mfg
 
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja das ist richtig die squashfs werden nicht mitgesichert ! Die liegen auf dem USB Stick !
Wenn du zurück sicherst muss der Stick auch an der Box sein mit dem du eine dflash Sicherung gemacht hast !
Dann sollte die Box auch booten !
Wenn das nicht funktioniert nimm einen anderen Stick !
 
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Der Stick war immer gesteckt.

Kann man denn die interne sata Festplatte (z.B. 2 Partitionen) auch für Squezzeout nutzen?
 
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Ja sollte auch funktionieren !
Der Nachteil ist nur, daß man warten muss, bis die HDD anläuft wenn man Browser oder HbbTV startet !
 
So nach langem hin und her testen ist mir folgendes aufgefallen (dm800se + USB nano Stick, aktuelles newnigma unstable lean image.

Plugins: dflash 9.10, squezzeout 1.6

Installation von erstmal nur dflash 9.10, wenn ich dort in den Standard Einstellungen nichts ändere erstellt er mir eine backup *.nfi, diese jedoch ist nicht bootbar.
Ich habe dann unter dflash Einstellungen "Sicherungswerkzeug mkfs.ubifs ausgewählt und ein Backup erzeugt. Dieses Backup konnte ich neu flashen und die Box hat diesmal gebootet.
Als dies ging habe ich squezzeout 1.6 installiert und den Speicher erst mal wieder vergrößer als free.
danach ein backup mit dflash und squashfs mit Backup erstellt und eins ohne alles aber mit ubifs.
Diese Backups konnte ich auch zurückflashen und diese booteten dann, bei dem mit squashfs dachte ich, dass er mir den USB Stick automatisch wieder befüllt, dies war nicht so auch nicht mit Telnet und squezzeout 99.

mfg
 
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Mach es so:
Newnigma2 lean Images flashen !
Nochmals abspecken !
dflash 9.11 installieren und zu "ubifs" umwandeln/sichern !
Zurück sichern !
USB Stick an die Box, einhängen nach /media/usb und rebooten !
Auf USB Stick flodder directory anlegen !
flodder.ipk v.0.0.7 installieren und Box rebooten !
Auf USB Stick unter /media/squashfs-images squeezeout directory anlegen !
Box rebooten !
-----------------------
-------------------------
Mit dflash sichern ! ("ubifs")
Und zurück sichern !
 
Also

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bis dahin ging es, danach habe ich squezzeout 1.6 installiert, 2x rebootet aber nichts weiter passiert
Weil sonst stand imTelnet Terminal bei Reboot was von Squezze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

So gemacht, nach reboot ins USB Verzeichnis /media/squashfs-Images/squeezeout Verzeichnis geschaut, da steht aber nichts drin.

Ist das normal?
 
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Hier mit df -h


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nach übernacht aus und wieder einschalten wieder alles weg, habe in Speichergeräte geschaut, dort war mein USB Stick mit einem roten x versehen. Als ich den wieder manuell ausgehängt habe und wieder automatisch eingehängt habe per Fernbedienung und rebootet habe, war mein System wie vorher wieder da.

Die Frage stellst sich mir wie so der USB weg war. Die Festplatte war auch erkannt worden.
In der fstab ist er als uuid hinterlegt, das sollte also klappen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Anderen Stick verwenden ! Macht anscheinend beim mounten Probleme !
 
AW: SqueezeOut für DM500hd und DM800se (Flasherweiterung) OE 2.0

Hallo Karl-Hein,

Ich bin total verzweifelt und hoffe auf deine Hilfe..

ich will den Squeezeout auf meiner DM800se betreiben aber schon bei der instalation bekomme ich die Meldung: IPKG error status:collected errors, dies passiert schon wenn ich auf installieren gehe.
Ich habe DM800se mit der neueste version Newnigma2 (3.3.2), ich habe auch 2 verschieden USB sticks versucht
immer der gleiche Fehler IPKG error status:collected errors.

Ich hoffe du kannst mir einen Tipp wo ich was machen kann

danke
 
Zurück
Oben