Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spycat Bestellt für CI+ Schacht von Sky

easy1173

Stamm User
Registriert
2. März 2013
Beiträge
1.127
Reaktionspunkte
338
Punkte
253
Ort
Im Schönen
Hallo Liebe Gemeinde.
Hätte da mal wieder eine frage an euch Superuser.
Ein Bekannter hat eine Gepairte S.. Karte, und möchte sie im CI+ Schacht im Spycat Betreiben.
Jetzt zu meiner Frage:
Wie Läuft die Karte mit dem Schacht auf dem Receiver, und welches Image sollte ich am besten dafür nehmen?
Da er auch noch eine HD+ 03 Karte hat, die ja uinter Gbox läuft, wollte ich auch noch gerne wissen, ob die Cam neben dem CI* Schacht laufen kann?
HD+ ist nicht mit auf der S.. Karte drauf
Wäre super nett, für ein paar Tipps von euch.
 
AW: Spycat Bestellt für CI+ Schacht von Sky

Danke für diese Antwort.
Aber das mit der Cam kannst du mir wohl nicht beantworten, oder?
Aber ich denke mir, das wenn man Oscam neben bei laufen lassen kann für die 02 oder 01er Karte von HD+, dann wird es wohl auch mit Gbox gehen.
Wenn Box da ist, und ich sollte probleme bekommen, melde ich mich wieder hier.
Schönen Abend dir noch.
 
AW: Spycat Bestellt für CI+ Schacht von Sky

Das musst Du einfach mal ausprobieren; Ich kenne die gbox jetzt nicht so gut, mit der oscam wüsste ich es zu kondigurieren.
 
AW: Spycat Bestellt für CI+ Schacht von Sky

So, Kiste ist da, und morgen kommt das Modul da rein. Bin mal gespannt, wie es dann läuft.
Aber mal ehrlich, Die ist ja komplett Plastik.
So von der Optik ist sie super. Auch das was sie Bietet ist nicht schlecht. Aber anpacken sollte man sie doch mit Samthandschuhen. Aber egal, man soll ja nicht damit Fussball Spielen.
Wie gesagt, morgen wird das Modul von S.. getestet, und dann melde ich mich noch mal hier.
 
AW: Spycat Bestellt für CI+ Schacht von Sky

So. Da ich die Kiste nun fast eine Woche am Testen bin, kann ich schon mal was dazu sagen.
Mit dem Neusten OpenATV 5.3 Image, und den Plug In CIPlus läuft das Modul von Sky Wunderbar.
Mann sollte halt nicht zu schnell Zappen, da sonst das Modul spinnt, und nicht mehr erkannt wird.
Da hilft dann meistens nur noch, das Modul kurz raus zu ziehen, und wieder rein zu drücken.
Sollte man aber normal Zappen, bekommt man auch keine Probleme damit.
Die Umschaltzeiten sind zwar etwas länger, als mit Oscam, aber nicht viel länger.
Generell ist die Box super schnell unterwegs. Wenn man z.b. MP auf macht, braucht es nicht so lange, wie bei manch anderen Boxen. ( LX1, Reloaded, Pingu Plus )
Alles in allem, würde ich mir die Box immer wieder holen, da sie Vollkommen ausreicht.
Ob nun Gbox und das CI+ Modul zusammen Arbeiten, habe ich noch nicht probiert, da auf der V14 noch HD+ frei ist.
Läuft aber in 3 Monaten ab, und dann kann ich es noch hier bei schreiben. (HD+ 03 Karte)
HD+01 und 02 kann man mit Oscam neben bei laufen lassen. Muss man aber dann in den CI+ Menue einstellen, das dass Modul nur Skysender Öffnen soll. Also die Sender einzeln ein geben.
Hoffe das es für den anfang reicht, und es euch etwas leichter macht, sich zu entscheiden.
 
AW: Spycat Bestellt für CI+ Schacht von Sky

hi

naja das wär für mich aber ein echtes no-go " nur mal eben raus und rein "

muss man sich ja immer zwingen schön langsam umzuschalten .

aber das muss ja jeder selber wissen bzw. sein geldbeutel :)

gruss
 
AW: Spycat Bestellt für CI+ Schacht von Sky

Da hast du aber was Falsch verstanden.
Ich meinte mit schnell Zappen, das man innerhalb von 3 sek. 10x schalten möchte. Denke mir, das es kein Receiver so mit macht.
Wenn man ein ganz normales TV Verhalten hat, ist es kein Problem.
Wo mir es passiert ist, war ich auch etwas mehr am testen wie sonst.
Ansonsten kann ich diese Box nur empfehlen. Man muss ja nich wie Verrückt auf die Knöpfe drücken, um auf sein Programm zu kommen.
Ich hoffe, das jetzt klar ist, was ich meinte.
Bin aber auch schon wieder was neues am suchen, da die Box Gestern zu einem Bekannten gegangen ist.
Für Ihn habe ich sie auch eingerichtet, und den Dauertest gemacht.
 
AW: Spycat Bestellt für CI+ Schacht von Sky

Das liegt aber nicht am Receiver sondern an den super SKy Modul. Die Probleme haben andere Linux Receiver auch.
 
AW: Spycat Bestellt für CI+ Schacht von Sky

Na dann bin ich aber beruhigt.
Heute kam ein Anruf vom bekannten.
Nach mehrmaligen schalten kommt ein fehlercode, und dann bekommen sie nicht mehr alle Sender auf.
Schacht rein raus, dann geht es wieder.
Liegt das wirklich an dem scheiss Modul?
Dann muss ich mir was anderes einfallen lassen.
Meint ihr, das es auch die Fehler gibt, wenn es ein Ci+ zertifizierter receiver oder tv ist?
Momentan ist auf dem receiver das neuste Open ATV5.3 drauf.

Tante Edith:
So nach langen versuchen, und Image Tauschen, ist das Problem immer wieder aufgetreten.
Was mir nun aufgefallen ist, das ich das CIHelper Plug In nie drinnen hatte. Aber ich hatte es auch nicht gefunden in den Erweiterungen.
Da war nur eins, und das Hieß CIPlus. Was aber auch nicht geholfen hat.
Na-ja gut. Nun habe ich die Box Getauscht, und eine Gigablue HD X3 geholt.
ATV 5.3 Image drauf gehauen, und siehe da, das CIHelper Plug In war direkt drauf.
Karte mit dem Modul rein, Rumgeschaltet, und keine Probleme.
Klar habe ich es erst kurz getestet, aber es scheint da drann gelegen zu haben.
Weis einer von euch, wo oder wie ich das CIHelper Plug In auf die Box bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben