Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen Sprachsteuerung auch für 64MB Navi durch mehr RAM .

Nobody is reading this thread right now.

medion 1

Ist gelegentlich hier
Sprachsteuerung auch für 64MB Navi

Fremde Links darf ich nicht einsetzen .

Da Manni 123 nichts von Uhrheberrechte oder dergleichen schreibt gehe ich davon aus das es ihm sogar recht ist wenn man sein Tool Opti Speicher verteilt , wenn nicht muss er es mir bitte sagen .

[FONT=&amp]Um Ärger zu vermeiden habe ich Manni 123 ein Mail geschickt , mal schauen was er sagt .[/FONT]

Edi:
Ging ja schnell , Manni hat nichts dagegen , nur downloaden sollten wir es dort wo es beschrieben und supported wird .

und nu ?

Da wo für GoPal die meisten Skiner zuhause sind , GoPal Navigator .

Hier seine Beschreibung .

Hier der Opti_Speicher Version 2.0 .

Sie kann so wie sie ist auch in Original GoPal in Extras gestartet werden .

Wenn Original GoPal dann die CAB
Opti Speicher V.2.0_xxxxxxxxx_xx_x.cab
einfach in ein höheren Nummernordner als 1 , möglichst nicht im Ordner 23 , dann schon 23\ featureNavteqNaturalGuidance\ oder 23\featureNavteqTrafficEU\ .

Wenn Skin Nummern-Ordner vorhanden dann vorzugsweise diesen benutzen .

Wenn im Tool Opti_Speicher ab V.2.0 Slider oder Buttons betätig werden wird beim beenden des Tool ein Navi-Neustart ausgelöst , andernfalls endet das Tool ohne Navi-Neustart .

Die Voreinstellung in der INI ist auf Original , so ist sichergestellt wenn man Arbeitsspeicher sparen möchte das man das Tool schon mal gestartet hat und die Einstellungen selbst vorgenommen hat.

Was die Slider und Button betrifft , für 1. Slider auf Info Button klicken dann seht ihr in der Kopfzeile die Optimalwerte , für 2. Slider hat bei mein E4430 64MB kaum Auswirkungen , müsst ihr mal selbst testen .

Den Button LaunchAutoSuspend auf off wenn man das automatische bei USB Strom Navi an oder aus bei ohne Strom nicht braucht .

Den Button BatteryÜberwachung auf off , sagt der Name ja schon , im Auto brauche ich keine BatteryÜberwachung .
Den Button Softresettaste auf off , dann habt ihr auf der Navi-Einschalttaste kein Softreset mehr , HR geht natürlich weiterhin , beim 64er Navi ab und zu ein HR ist eh nicht verkehrt .

Und den Button Menu EXE auf off , warum das Progi in Original im Hintergrund weiterlaufen muss weiß ich beim besten Willen nicht , es stoßt die Shell.exe oder die Extrashell.exe an , danach wird es aus meiner Sicht nicht mehr gebraucht , ist vielleicht auch was für die 128er Navis .

Ach so noch was , auf dem Info Button gibt Koord ein Infobox mit dem Speicherzustand , der Zustand ist aber nicht aktuell , das muss der Zustand sein bei Navi-Start also nicht der nach dem Start des Tool Opti_Speicher mit frei gegebenen Arbeitsspeicher , das macht aber ResInfo , wenn ResInfo im Ordner \My Flash Disk\Programme\WR-Tools\ vorhanden dann wird vorzugsweise ResInfo.exe gestartet .

Für die 64er Navi wenn alles optimal auf Sparen steht bringt es c. a. 2 MB Arbeitspeicher mehr ,
z. B. mit TeamSkin V.3.4 ( noch nicht öffentlich , sind nur kosmetischer Optimierungen ) POI Warner Lihgt , aklasse170 POI´s , aber ohne Höhenprofil kann ich die Sprachsteuerung benutzen , sogar mit großer Route , Höhenprofil allein ging vorher schon.

Ich denke ich habe nichts vergessen .

Edit:
Doch was vergessen , die
Opti Speicher V.2.0_xxxxxxxxx_xx_x.cab
wie schon gesagt .

Die
Opti-Speicher_V-2-0_MFD.rar
ist als My Flash Disk Version für fertige Navi also wenn schon alles drauf ist , die CAB geht ja nur wenn ihr euer Navi ganzneu aufsetzt , OK man kann die CAB auch von der SD Karte aus anstoßen aber dann ist sie gelöscht

Gruß Manni

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben