Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sport info mit optionskanälen-problem !!

AW: Sport info mit optionskanälen-problem !!

Menü Installation - Sat installation - ok taste - 04 Astra 19.2 gelb - ok Taste - Rote Taste

- Mode Alle
- Netzwerk Nit On stellen

OK Taste
 
AW: Sport info mit optionskanälen-problem !!

wenn das so einfach wäre hätte ich hier bestimmt nicht etwas geschrieben.
sobald L und Q etwas anzeigt geht keine suchfunktion. normal sollte es so sein das ich suchfunktion drücke und das ding sucht und findet aber......
also meine meinung zu diesem schrott reciver ist leute kauft euch das ding nicht nicht nur das mit der suchfunktion ist nicht wirklich befridigend wenn ich nur an sowas wie die anleitung denke graust es mir also hätte der sky reciver nicht diese schwachsinnige nicht abzustellende jugendschutzfunktion wäre dieser besser
so das muste mal raus auch wenn das hier nicht hingehört
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sport info mit optionskanälen-problem !!

welche Firmware ist jetzt drauf?

stimmen deine LNB einstellungen ?
 
AW: Sport info mit optionskanälen-problem !!

1.2.0.9 ist drauf bei den LNB hab ich bisher noch nichts verändert also standard einstellung außerdem weiss ich auch nicht wie die RICHTIGEN einstellungen auszusehen haben.
 
AW: Sport info mit optionskanälen-problem !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wir können auch nicht wissen welches LNB, DiSEqC und wieviele Satpositionen du hast, wenn du nur Astra hast musst du schauen das die anderen deaktiviert sind, bevor du denn Pingu einen "schrott Receiver" nennst, teste zuerst für deine verhältnisse die einstellungen durch, ein einheitliches patent gibt es nicht, da jeder eine andere Hartware (LNB, HDMI.Kabel usw.) verwendet, meist sitzt das Problem vor dem Receiver.
bei vielen anderen User funktioniert es auch, also würde ich dir empfehlen deine Einstellungen nochmal durchzutesten, und uns auch besser beschreiben was du eingestellt hast damit wir das auch nachvollziehen können, und helfen können, denn nur zu sagen die Suchfunktion geht nicht, damit können wir leider nicht viel anfangen.
 
AW: Sport info mit optionskanälen-problem !!

wichtig wäre was für ein LNB 1 Teilnehmer 2 oder 4 teilnehmer an der schüssel sind

ob da technik nach dem Lnb kommt etc.

Menü sat .... links steht dann astra 19.2 und ist gelb nun grüne taste

Ich habe es so :

Astra 19.2
TP 10.832/22000/H
LNB uni (9750/10600)
22khz Auto
12V AN
Diseq 1.0 aus
Diseq 1.1 aus
Netzspannung : 13/18
 
AW: Sport info mit optionskanälen-problem !!

Meine Einstellungen sehen so aus, hab aber auch 4 LNBs

Astra 19.2
TP 11.739/27500/V
LNB uni (9750/10600)
22khz Auto
12V AN
Diseq 1.0 A
Diseq 1.1 1
Netzspannung : 13.5/18.5

Hod Bird 13.0
TP 11.595/28500/H
LNB uni (9750/10600)
22khz Auto
12V AUS
Diseq 1.0 B
Diseq 1.1 2
Netzspannung : 13.5/18.5

Astra 3A 23.5
TP 11.240/27500/V
LNB uni (9750/10600)
22khz Auto
12V AN
Diseq 1.0 C
Diseq 1.1 3
Netzspannung : 13.5/18.5


Eurobird 9A 9.0
TP 12.226/27500/V
LNB uni (9750/10600)
22khz Auto
12V AUS
Diseq 1.0 D
Diseq 1.1 6
Netzspannung : 13.5/18.5
 
AW: Sport info mit optionskanälen-problem !!

so mein LNB hat folgende werte

astra 19,2e
LNB uni (9750/10600)
12v aus
22KHz auto
DiSEqC aus
Motor aus
Netzspannung 18,5
TP 12574/22000/h

aber nochmal zu dem problem vor der box also beim sky reciver drücke ich auf suche und er findet einfach alle sender so sollte es sein!!!!
und die bedienungsanleitung ist gelinde gesagt nur oberflächlich, erklärt werden da wichtige sachen nicht.
aber ich denke es würde reichen wenn ich eine aktuelle sendeliste bekommen würde.
aber ich rechne es euch hoch an das ihr euch mit meinem problem beschäftigt!!!
 
AW: Sport info mit optionskanälen-problem !!

netzspannung sollte 13.5/18.5 sein

eine ausfürliche Bedienungsanleitung hast du sogar in der Box selber, im Menü unter
Argus Online/Bedienungsanleitung

Auch eine Senderliste befindet sich unter Argus Online/Update Software
 
AW: Sport info mit optionskanälen-problem !!

punkt 1 hatte ich auch schon ausprobiert bringt nichts

punkt 2 das wuste ich auch schon aber ausführlich also bitte das ist doch wohl ein witz

punkt 3 auch das ist mir bekannt aber die sky sender bundeslige und sport 3-13 usw sind nicht auf dieser senderlist genausowenig wie zb. tele 5 HD
 
AW: Sport info mit optionskanälen-problem !!

punkt 1 Sollte aber so sein sonst bekommst Probleme mit einigen Sender

punkt 2 Ich hab sowas noch nie gebraucht.

punkt 3 Bundesliga bekommst du nur wenn auch übertragen wird (Samstag suchen)

geh bitte mal auf Sat Installation> Bei auswahl Astra auf die Gelbe Taste (TP)
hier die Grüne Taste (Hinzufügen)
Hier gibst du ein 12574 / H / 22000 / 2/3
und bei MODE DVB-S2

dann OK dann rote (suchen) Tele5HD muss gefunden werden
 
AW: Sport info mit optionskanälen-problem !!

Hallo rebenstorf,

zu Punkt3: sky Bundesliga ist doch in der Senderliste.
Die anderen Sender von Sky Bundesliga-1,2.3.... sind die Unterkanäle und die bekommst du nur wenn sky sie live austrahlt und du genau zu dieser Zeit einen Sendersuchlauf durchführst. Nicht vorher und nicht hinterher. Freitags, Sonnabend, und MItwoch genau zur Bullizeit einen Sendersuchlauf durchführen und du hast die Bulli Sender drauf. Genauso verhällt es sich mit Sky Sport 3-13. Diese Sender bekommst du nur, wenn wenn sky sie live ausstahlt.
Tele5HD: Frequenzen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Transpondersuchlauf: Menü Sat einrichten, manuell, Astr19,2 anklicken, gelbe Taste für Transponder, grüne Taste für Transponder hinzufügen, bei Modulation auf DVB S2 stellen = HD Sender. rote Taste für Transponder suchen. mit ok bestätigen. Findest du ganz hinten in der Senderliste.
Ansonsten lade dir eine Senderliste direkt vom Edision Server im Menü unter Edision online. Stelle dazu auf Sender.

zu Punkt2: im Beitrag 6 findest du eine komplette Anleitung.
Deine Worte im Punkt2 finde ich sehr unangemessen. Mäßige dich bitte. Wir sind ein freundliches Board und solche Entgleisungen dulden wir hier nicht.

Mlg piloten
 
AW: Sport info mit optionskanälen-problem !!

das muß auf 13/18 Volt umgestellt werden - sonst gehen etliche Transponder nicht
 
AW: Sport info mit optionskanälen-problem !!

das mit sky bundesliga und sport 3-12 ist mir voll bewust, das ich diese nur suchen kann wenn sie auch senden aber diese sendeposition wird ja nicht jedesmal neu vergeben daher würden auch die frequenzen reichen und dann könnte ich diese auch eintragen WENN DER SUCHLAUF GEHEN WÜRDE!! das ist das egentliche problem!!.wie ich doch aber schon etlichemale geschrieben habe, ist das problem das der suchlauf nicht startet warum auch immer das so ist und das das mein eigentliches problem ist. tele 5 hd ist auf der senderliste von edison nicht drauf. genausowenig wie die benannten sky programme. den transponder von t5hd habe ich aber wie gesagt ich kann nicht suchen und somit wird auch kein neuer sender gefunden

ZU PUNKT 2 hallo ich habe niemanden beleidigt sondern nur die bedienungsanleitung als einen witz beschrieben (MEINUNGFREIHEIT), wenn das schon zu viel ist dann schmeist mich ruhig raus ausserdem stehe ich zu dieser meinung die anleitung ist ein witz!
 
Zurück
Oben