Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

spontanes Error activating card

b_pc80

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. August 2012
Beiträge
31
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo,

seit nun mehr 9 Monaten verwende ich zufrieden oscam und dvbviewer um hdplus zu gucken... bis Freitag

Am Freitag plötzlich nur noch dunkel. "Error activating card" Hm. Habe die Karte im HDplus Receiver von meinem Schwager getestet, funktioniert!
Hm, also der SMARGO?? Wird scheinbar sauber erkannt. Dennoch sagt mit der Smargo Settings Editor bei Load Setting "Error Version 0.0 is to old" Firmware Update geht auch nicht. Gut. Smargo defekt und einen neuen bestellt. Heute kam der neue dennoch das gleiche Spiel. Habe den Smargo (alt 1.07 und den neuen 1.04) zusätzlich am Laptop sowie am Büro PC geteset. Der Smargo Settings Editor sagt "Error Version 0.0 is to old" Beim Gentoo Webserver scheint udev beide sauber zu erkennen... Bin sehr ratlos da die letzten 9 Monate alles super lief.

ambei noch meine config und das logfile
logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: spontanes Error activating card

hi
probier mal:
mhz leer lassen und card mhz auf 357 stellen
(oscam wird dann mhz auf 500 stellen)

user4home
 
AW: spontanes Error activating card

Hallo,

cardmhz auf 357 gestellt, eine zeile mhz habe ich nicht.

OSCAM bleibt aber bei 357, zumindest laut Log so wie ich das interpretiere


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: spontanes Error activating card

Versuche mal diese Einstellungen, so läuft es bei mir, und schaue auch das der device stimmt...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: spontanes Error activating card

Hallo,

die Einstellungen haben leider auch nichts gebracht. Das Kuriose ist ja das meine Settings 9 Monate lang liefen und auf einmal Dunkel. Was könnte die Sache sabotieren? Fakt ist an meinen Einstellungen hat sich nichts geändert und die Karte hat am Samstag im Receiver meines Schwagers funktioniert..... und 2 Smargos und dennoch geht es nichts. Müßte ich nicht im Smargo Settings Editor bei Load irgendwas sehen?

Hier das Log mit den o.g. oscam.server Paramter


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: spontanes Error activating card

Hallo,

ich bin nun soweit und habe herausgefunden das es am PC liegt. Habe den kompletten OSCAM ordner auf meine Laptop kopiert. Funktioniert. Smargo in meinen Media PC mit dem gleichen Ordner geht nicht. "Error activting card" Also definitiv kein oscam setting problem. Habe auch den smargo sammt treiber deinstalliert, will aber dennoch nicht. Noch eine Idee woran das liegen kann?
 
AW: spontanes Error activating card

So,

habe das Problem lösen können. Irgendein Windows Update oder was weiß ich hat den Treiber zerschossen. Da vom Laptop ein vorinstallierter UHF-RFID Treiber funktioniert hat den sich der smargo gezogen hat, hjabe ich diesen Treiber auch auf den Media PC verwendet und siehe da, geht wieder....... Habe das dann auch noch auf dem PC im Büro getestet, Windows Treiber nö, UHF-RFID Treiber yeah......
 
Zurück
Oben