Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 [mouse] Error activating card / card initializing error

drbecker

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. August 2011
Beiträge
85
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hi,

seit vorhin habe ich das Problem, dass die HD02 Karte in meinem Reader nicht mehr erkannt wird.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich habe daraufhin versucht die Karte aus dem Reader zu nehmen, aber jedes Mal wenn ich sie wieder einstecke, das selbe Log.
Ich habe zum Test mal noch eine Easymouse 2 Premium getestet (unten unten unten), die auch mal kurz ging, danach wieder zurück in den alten Reader... und seitdem läuft die Karte in keiner Konstellation mehr.

Debug Log sagt mir, dass die Karte erst in Status 1, dann aber in Status 3 ist.
Kann es sein, dass sie einfach einen "kurzen" abbekommen hat? Habe leider kein CI+ Modul um die Karte an sich nochmal direkt zu testen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die ganzen Einstellungen mit 600 mhz und cardmhz usw aus allen anderen Posts habe ich eigentlich auch schon getestet, mit dem allergleichen Ergebnis. Ebenso an einem anderen Raspberry mit der aktuellsten oscam svn Version von gestern. Bin etwas am Verzweifeln, vielleicht weiß ja noch jemand Rat?!
 
Die Version ist OSCam r11391, habe es aber mit beiden Readern auch in einem anderen pi unter 11399 versucht das ich gestern compiled habe.
Der andere Reader (der auch die ganze Zeit mit der Karte lief) ist ein CR USB 2.1 von ob-Elektronik, Phoenix kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hatte ich auch gelesen und bin vom Schlimmsten ausgegangen... Mal sehen wie ichidie Karte ohne extra ci+ Modul in meiner vu+solo2 zum laufen bekomme. Wahrscheinlich über oscam nur statt ttyUSB1 dann sc01 oder so?
 
Hab es leider nicht hin bekommen mit meinen 2 vu+ (blackhole image)... werde wohl man in einen Laden gehen und sehen ob die die Karte mal testen können :-(
 
hab zwar selbst das VTI-Image am Laufen, aber die Kartenleser heißen doch immer /dev/sciX oder? in dem Fall dann /dev/sci0 (oben) oder /dev/sci1 (unten). Protocol ist in beiden Fällen natürlich internal.

Konsole -> ls /dev/sci* sollte erstmal Klarheit schaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, sci0 war der untere Schacht, aber leider weiterhin Probleme:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Config dazu sieht so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
sieht soweit richtig aus. dann befürchte ich @Phantom hatte mit seiner Vermutung und dem Kartendefekt Recht :( war noch viel Guthaben auf der Karte? wenn nicht in der Bucht neue ordern und auf paar Tage/Wochen verzichten. sonst war es das mit der Anonymität :oops:
 
Habe mir "zum Glück" angewöhnt so Sachen monatlich abzurechnen, aber Abo von Eurosport und hd+ kündigen, neue Karte anschaffen, registrieren, freischalten usw... hab jetzt schon keine Lust.
Ich frage mich nur was da heute Nacht mit der Karte passiert ist.
Ach ja, was meinst du mit der Bucht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versuchs nochmal mit dem autospeedeintrag.
Vorher kartenchip vorsichtig säubern und richtig herum in den richtigen schacht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

EDIT: und bei solchen änderungen sagt die erfahrung....reboot tut gut:rolleyes:

auch wenn nichts geändert wurde nochmal die keys nachschauen ob sich da nicht irgendwo ein leerzeichen eingeschlichen hat beim tippen in der config
 
Zuletzt bearbeitet:
@drbecker ebay. für OScam empfiehlt sich eine HD01 oder HD02. aktuell würde dir sonst eine HD04 zugeschickt werden. also erst eine besorgen und dann sagen sollen das Abo auf die Kartennr. xxx buchen. vorher noch den Tipp von Tulpe testen, aber autospeed ist bei Receivern glaub generell aktiv.
 
Zurück
Oben