Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

smargo hd02 error activating card

pula001

Newbie
Registriert
8. April 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich betreibe seit vielen Jahren oscam - momentan nur mit einer orf-karte.
Es handelt sich um ein oscam 1.20-unstable_svn build: r11384 (selbst kompiliert).
Jetzt habe ich mir eine abgelaufene hd02 besorgt und in einen smargo gesteckt (oscam läuft unter debian).
Das ist meine oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Leider bekomme ich im log folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Kann mir bitte jemand sagen, was das zu bedeuten hat? Kann die Karte durch Kauf eines HD+-Abos mit oscam wieder zum Leben erwekckt werden oder liegt der Fehler wo anders?

Vielen Dank im voraus und cheers,
Pula
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
das log sagt nur aus das die Karte nicht eingelesen wird,
probiere mal die MHZ und CARDMHZ zu ändern in der oscam.server, eventuell macht der Smargo dann mit

wenn die eingelesen dann wird kann die reaktiviert werden, natürlich
 
Ist das ein Smargo zweite Generationen ? Easymouse läuft bedeutend besser ist aber nur mein Gefühl.
Hatte immer drei Smargos und nur sorgen. Den aus der zweiten Generation hatte ich erst gar nicht zum laufen gebracht.
Hast du ne Easymouse zum testen?
 
meine HD01 rennt seit Jahren im Smargo am Pi völlig problemlos

Reader ID schon angepasst

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wichtig: Box komplett neu starten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

erstmal danke für die raschen und zahlreichen Antworten!
Ich habs nun mit einer easymouse probiert (in der steckt normalerweise eine ORF-Karte). HD02 sofort erkannt und ausgelesen inkl. allen Informationen.
Werde mir also noch eine easymouse besorgen (die, die ich schon habe läuft seit jahren ohne irgendwelche Probleme...).

Danke nochmal und cheers!
Pula
 
Zurück
Oben