Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spinner ARD HD

luca.pescolino

Ist gelegentlich hier
Immer wenn ich mit meiner GigaQuad ( OpenAtv 4.0 ) von einen Sender zb. von RTL HD auf ARD HD zappe bekomme ich das Zahnrrad ( Spinner ) für 10 sek. Das passiert aber nur bei ARD HD und in der Zeit reagiert die Box auch nicht. Habe schon diverse Senderlisten ausprobiert aber kein erfolg. OpenAtv3.0 geflasht und das gleiche wieder hat jemand eine Lösung.

AW: Spinner ARD HD

Habe das auch, liegt meiner Meinung nach am laden von den hbbtv Inhalten seit Olympia, da der Dienst jetzt umfangreicher ist.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Habe auch ATV4 drauf, aber umschaltzeiten sind wie immer.

Habe aber kein HBBtv Plugin installiert.

Ja ohne HBBtv läuft alles normal mit Hbbtv gibt's folgende Lösung.

- Menü
- Einstellungen
- System
- Erweiterte Einstellungen
- Menü Anpassungen
- Einstellungen
dort "Zeige Animation solange beschäftigt" auf "Nein" setzen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Das ändert aber nur, dass du den Spinner nicht mehr siehst...
Daran, dass deine Box 10 Sek. nicht reagiert, ändert das nichts...

ich habe das gleiche Problem mit openmips 2.1 und habe auch hbbtv

Sollte doch jetzt klar sein, dass es am hbbtv von ARD liegt...
Entweder damit leben (für die Zeit von Olympia) oder eben hbbtv ausstellen...

Sollte doch jetzt klar sein, dass es am hbbtv von ARD liegt...
Entweder damit leben (für die Zeit von Olympia) oder eben hbbtv ausstellen...

Warum gibt es das Problem nicht auch auf ZDF-HD, die ein ebenso großese Zusatz-Angebot haben?
Warum gibts den Hänger auch, wenn man probeweise das Netzwerkkabel von der Box zieht? Welche "umfangreiche" Daten sollten dann die Box bremsen?

Bei mir kam das Problem nicht mit Olympia, sondern mit einem Softwareupdate am Freitag.
Ich bin mir zu 99% sicher, das dieses Problem auch nach dem 23.2. noch besteht....wenn es nicht vorher gefixt wurde...

Aber mit HbbTV scheint durchaus etwas nicht zu stimmen
Wenn man auf ZDF-HD/-SD/-C HbbTV aufruft und wählt "Olympia" aus, dann stürzt die Box reproduzierbar ab an dieser Stelle

Bild&Ton läuft weiter, sie läßt sich nur nicht mehr bedienen

- Menü
- Einstellungen
- System
- Erweiterte Einstellungen
- Menü Anpassungen
- Einstellungen
dort "Zeige Animation solange beschäftigt" auf "Nein" setzen

Bei OpenMips wäre dies

/Menü/Einstellungen/System/Benutzeroberfläche

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir auch, ich komme zwar auf Ard in Hbbtv und kann auch etwas anschauen aber ich komm nicht mehr raus und muss die Box neu starten.

Nebenbei bemerkt:
Mit dem Web-Interface deiner Box kannst du auch ein Screenshot erstellen (sofern standardmäßig aktiviert. Falls nicht, Plugin laden)

a.) gib in die URL-Zeile die lokale IP-Adresse deiner Box ein (rot)
b.) wähle die Funktion Bildschirmfoto (grün)
c.) wähle aus, was genau du fotografieren willst (gelb) ggfs. "Hohe Auflösung" anhaken.
d.) mit der rechten Maustaste das Foto in die Zwischenablage kopieren (schwarz)

Warum gibt es das Problem nicht auch auf ZDF-HD, die ein ebenso großese Zusatz-Angebot haben?
Warum gibts den Hänger auch, wenn man probeweise das Netzwerkkabel von der Box zieht? Welche "umfangreiche" Daten sollten dann die Box bremsen?

Bei mir kam das Problem nicht mit Olympia, sondern mit einem Softwareupdate am Freitag.
Ich bin mir zu 99% sicher, das dieses Problem auch nach dem 23.2. noch besteht....wenn es nicht vorher gefixt wurde...

Olympia ist seit ein paar Tagen Geschichte und wie vermutet, besteht das Problem des "ARD-Hängers" auch weiterhin:
Beim Wechsel von einem anderen Programm oder von der Aufnahmeliste auf ARD-HD klemmt die Box ziemlich genau 8 Sekunden lang.

Diese Problem besteht unter Mips 3.1, ATV 3.0 und ATV 4.0
Interessanterweise betrifft dies nicht nur den Sat-Tuner, sondern auch, wenn man mi dem Kabel-Tuner auf ARD-HD schaltet.
Es besteht also der begründete Verdacht, das dies nicht an der Box oder am Tuner liegt, sondern am Datenstrom von ARD.
Dem Gegenüber steht aber die Tatsache, das es mit der Dreambox-800 oder dem Medialink keine Klemmer gibt.

Wenns stört dann einfach das Hbbtv Plugin deinstallieren!

Zurück
Oben