Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spekulationen und sonstige Gedanken

Das was geht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was bitte genau getestet ?


Aber wenn es beispielsweise eine neue Scam geben würde wäre allen geholfen , die sollte die CWs dann vlt nur nicht im Tmp ablegen sondern cryptet . Als closed so das man an die Daten nicht dran kommt wie beim ACL ... dann würde die Karte wieder intern laufen und alle wären glücklich und zufrieden ... aber das ist wohl eher wieder ein Wunsch Gedanke .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Leuten eine "closed" Lösung zum internen Betrieb anbietet, wird auch wieder keiner zufrieden sein.
Dann wollen sie wieder in den eigenen 4 Wänden sharen....einen Sender streamen reicht dann nicht.....und wenn das wieder geht, schreien sie wieder nach externem CS......

Kannste drehen und wenden wie Du willst, es wird nie ausreichend sein.

Das ACL läuft doch..... das CI+ Modul läuft auch in vielen E2 Receivern. Wo wäre der Unterschied zu einer Scam, die das CW crypted?
Etwas schnellere Umschaltzeiten? Oder einfach nur das Gefühl es Sky mal wieder gezeigt zu haben?

Ich möchte auch weiter sharen..... keine Frage, aber auf einen Emu, der dann auch nur so funktioniert, als wenn ich gleich das originale CI+ benutzte, den brauch ich nicht wirklich.... Aufnahmen gehen ja dank des richtigen Images auch nachträglich zu entschlüsseln, so dass das auch kein Argument mehr wäre.

Aber da kann man sicher geteilter Meinung sein.
 
Ich habe mich auch die erste Zeit darüber aufgeregt das die Lösung für gepaarte Karten nicht öffentlich gemacht wird aber wenn ich überlege wieviel Zeit es in anspruch nimmt so eine Verschlüsselung zu umgehen kann ich die Leute verstehen. Wer möchte denn Monatelang an was arbeiten und dann von vorne anfangen zu müssen weil es zu große Kreise zieht und Sk* ein Dorn im Auge ist. Vielleicht wird ja die Lösung öffentlich gemacht wenn die Verschlüsselung von sk* 1 umgangen wurde und das Standartpairing für die anderen Sender für die Macher nicht mehr so wichtig ist.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau dieses Homesharing wäre für einige User wieder machbar da Scam Multidecode kann ... Quad Tuner Boxen gibts doch wie Sand am Meer ... und die heutigen Receiver sind auch schnell genug .... und alleine würde es denen schon was bringen die etwas aufnehmen wollen und dabei zeitgleich was anderes sehen wollen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sind EMM, bevor ich hier einem an den Kragen pinkle tut es mir leid . Soweit ich weiß ist Bzw war der 77 ein EMM was Anfang 2014 jede V14 erhielt und auch lange Zeit später auf jeder V14 funktioniert hat . Wenn ich mich da vertuhe gibt mir Bescheid möchte hier Niemanden von seiner Arbeit und auch von den Dingen die geleistet wurden einschränken... im Gegenteil ich finde es überhaupt sehr geil was die Leute da alles gemacht haben und auch dazu noch geteilt haben ....



@ Moderatoren habe noch nicht ganz verstanden wie es mit den Multizitaten funktioniert :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und genau das geht doch! Stichwort VTI Image......
Einen Sender schauen, und was weiß ich wieviele andere gleichzeitig verschlüsselt aufnehmen.
Aufnahmen werden verschlüsselt abgelegt, und in einer nutzungsfreien Phase dann decrypted und wieder abgelegt.

Genau deshalb braucht eigentlich keiner einen Emu der lediglich den einen Receiver versorgen kann.
Der einzige Vorteil wären eben etwas schnellere Umschaltzeiten.
 
Ok guten morgen kautz8953 Das mit scam wäre ein anfang..... und mann kann es ohne sky software betreiben wenn es machbar wäre :)
 
Ja und? Die meisten Emus sind umbenannte OSCams.
Sogar die letzte CCcam Version hat frech Code von OSCam drin gehabt.
Einfach mal einsehen, dass es diesmal so schnell keine Public Lösung geben wird.
Diejenigen die, die Lösung kennen behalten es entweder für sich, oder die andere Fraktion verkauft vorkompiierte Binarys mit Hardcoded Daten.
 
Zurück
Oben