Ein Fehler beim Dateizugriff - Karteneinstellungen können nicht gespeichert werden kann bei folgenden Vorgängen auftreten:
Erstellen eines neuen Favoriten
Erstellen eines neuen OVI
Ändern des Heimatortes
Dieser Fehler wird in der oberen rechten Ecke Ihres Geräts angezeigt (gelber Text mit rotem Rahmen).
Zum Lösen dieses Problems führen Sie folgende Schritte aus:
Schließen Sie Ihr
TomTom-Gerät an Ihren Computer an.
Klicken Sie auf Start > Arbeitsplatz. Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf den Wechseldatenträger mit der Bezeichnung
TomTom.
Klicken Sie auf Eigenschaften.
Aktivieren Sie den Reiter Extras.
Klicken Sie unter Fehlerüberprüfung auf Jetzt prüfen...
Markieren Sie beide Kontrollkästchen, und klicken Sie auf Starten.
Das Hilfsprogramm prüft den Speicher des Geräts und korrigiert eventuelle Fehler.
Dies kann einige Minuten (bei einem GO 910 bis zu einer Stunde) in Anspruch nehmen.
Nach dieser Datenträgerüberprüfung sollten keine Dateizugriffsfehler mehr auftreten.
Bei Apple-Macintosh-Computern
Schließen Sie Ihr
TomTom-Gerät an Ihren Computer an.
Gehen Sie zu Anwendungen : Dienstprogramme : Festplatten-Dienstprogramm.
Wählen Sie in der Liste auf der linken Seite das Symbol Ihres
TomTom-Geräts aus, und klicken Sie auf Volume reparieren.
Nach dem Abschluss des Reparaturvorgangs sollten keine Dateizugriffsfehler mehr auftreten.