Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Speicher wird nicht richtig angezeigt

sause70

Newbie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, habe seit gesterne eine Quad. Wo ich jetzt ein wenig verwundert bin das sie ja eigentlich 1GB Speicher haben soll. Es werden aber nur 570964 KB angezeigt. Nun weiss ich nicht ab es nur ein Anzeigeproblem ist oder wirklich zu wenig Speicher verbaut ist. Könnte das mal jemand bei sich testen. Ist ein Openmips Image drauf. root@gbquad:~# free total used free shared buffers Mem: 570964 163640 407324 0 2124 -/+ buffers: 161516 409448 Swap: 0 0 0 Gruß Torsten
 
AW: Speicher wird nicht richtig angezeigt

Aufpassen. Die Quad hat 1GB RAM und 512MB Flash!

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4
 
AW: Speicher wird nicht richtig angezeigt

Hallo MCMighty, das ist mir schon klar, aber er zeigt ja nunmal nur Mem: 570964 an. Flashgrösse passt schon: ´root@gbquad:~# df -h Filesystem Size Used Available Use% Mounted on ubi0:rootfs 444.6M 136.9M 307.7M 31% / Gruß Torsten
 
Zurück
Oben