Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Speicher läuft voll

AW: Speicher läuft voll

...aber wenn man auch den vorgang strubbelig macht mit dem chronischen löschwahn, muss man sich nicht wundern :D
so ein server schreibt halt logs,... und die werden halt irgendwie gehändelt,... und rotieren
 
AW: Speicher läuft voll

Lass einfach laufen und halts wie der Vogel Straus.
Bei Gefahr Kopf in den Sand, dann gibt es keine Gefahr.
Argo:
Gucks Dir nicht an, dann ist es auch nicht da.

MfG
 
AW: Speicher läuft voll

nun ja...........jetzt bin ich schon weiter gekommen :emoticon-0106-cryin
 
AW: Speicher läuft voll

Was passiert denn wenn /var/log vollläuft? Hast Du schon mal getestet?

MfG
 
AW: Speicher läuft voll

ne noch nicht...... aber wenn ein speicher voll ist ist nie gut !
 
AW: Speicher läuft voll

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich wollte dir damit auch nix unterstellen :D waren nur allgemeine hinweise
aber was ich nicht verstehe, obwohl man mit dir ursachenforschung betreibt, endet es in der Frage, ob du alles in /var/log löschen kannst,...?
Die Ursache für die vielen logeinträge hat man dir ja mitlerweile schon geschildert, und mit links gezeigt,... warum nicht erstmal verinnerlichen, was da steht?! aber nö,... wir fangen erstmal direkt mit nem cronjob an, der die probs löscht,...
... bevor erstmal abzuwarten ob die änderung des logverhaltens von cron, die man vorher gemacht hat, überhaupt greifen...
 
AW: Speicher läuft voll

ja hast recht........ich warte jetzt einfach mal ab und schaue was in 2 Wochen ist......dann kann ich mehr berichten über das Problem.
 
AW: Speicher läuft voll

Also genug der Erbsenzählerei...

Entweder Du vergrösserst /dev/tmpfs/ in der /etc/fstab dauerhaft, oder ärgerst Dich weiter über die ominösen Logs.

(Welche übrigens ein Feature sind, kein Bug in dem Fall).

Gruß

PS:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


PS2: Hier stehen sämtliche Tipps dazu drinnen, ich bin da raus.

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: Speicher läuft voll

leider kann ich nicht alles wissen....wegen dem frage ich Leute die sowas können.......tut mir Leid wenn ich Dir auf den Zeiger gehe.....sorry !

Aber es wäre ja auch Hilfreich für andere user die u.U. auch so ein Problem haben und somit hier auch lesen könnten.........aber nun okay..........wir closen hier lieber !

Danke trotzdem für alles.........
 
AW: Speicher läuft voll

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Moin

Habe das gestern mal bei mir eingerichtet. Läuft tadellos. Hatte vorher auch reichlich Einträge in der auth.log Nutze auch einige croneinträge


Wenn man den Speicher unter var/log vergrössern will, geh nach /ect/fstab

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das rote steht bei dir auf 70 denk ich. Änder es . Danch unte rPutty ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Zur Konrolle dann ein df -h
[/B]
 
AW: Speicher läuft voll

Hallo, muss mich auch mal kurz zu Wort melden....
Mit dem Befehl "root >" wird nur der Inhalt einer Datei gelöscht, richtig? Die Datei hat quasi danach 0kByte?
Kenne mich halt mit Linux nicht allzu gut aus.
Welchen Befehl muss ich denn verwenden, wenn ich z.B. jede Woche alle Dateien aus einem bestimmten Ordner löschen will??

Vielen Dank


 
Zurück
Oben