Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SPAUN insolvent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dipol

Spezialist
Registriert
24. April 2009
Beiträge
616
Reaktionspunkte
517
Punkte
153
Für die SPAUN electronic GmbH und Co. KG wurde am 31.08.2018 das Insolvenzverfahren beantragt.
 
Oft kommen diese Firmen mit neuen Namen (ohne Verbindlichkeiten) unbelastet wieder. Alternativ werden sie von einem anderen Konzern übernommen. Also Platt werden sie am Ende nicht sein.
 
naja , irgend wie kein wunder , wenn bei denen alles 3-4 mal so viell gekostet hat wie bei anderen , nur weil sie SPAUN drauf gedrückt haben

andere firmen waren und sind günstiger , vieleicht nicht umbedingt so gut , aber auf jeden fahl günstiger , und heutzutage schaut erstmal jeder auf den Preis , nicht den namen
 
Richtig alle wollen alles billiger haben und nichts dafür bezahlen. Geiz ist Geil Mentalität. Das ende vom Lied ist genau das die Firmen die es noch in Deutschland produzieren wo es halt kostet weil die Löhne höher sind gehen den Bach runter. Aber das ist ja nichts neues das ist ja schon seit Jahrzehnten so.
 
ja leider. spaun hat wirklich gutes zeugb hergestellt. aber heutzutage will der geneigte konsument ja nur noch beste ware zum nulltarif.
sieht man doch auch am handwerk. wo gibts denn noch schuster, bäcker, stellmacher usw. ist doch nur noch industriell gefertigter plunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer in China Bestellt hat meiner Ansicht nach zu viel Geld. Ich lebe getreu dem Motto, wer billig Kauft kauft 2 mal und bei China Schrott kann man getrost 2x2 rechnen. Ich habe immer direkt bei Spaun bestellt und musste immer feststellen das die eine super Qualität haben und zudem die besten Werte beim Empfang. Am ende stellt sich mir aber immer die Frage was die Chinesen kopieren, wenn die Originale verschwunden sind. Im kopieren sind die ja klasse, aber im erfinden scheinbar zu blöd.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben